Temple Fork Outfitters / Lefty Kreh Signature Serie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hecht 007

Temple Fork Outfitters / Lefty Kreh Signature Serie

Ungelesener Beitrag von Hecht 007 »

Hallo,

Ich möchte mir zum Hechtfischen in Seen und Flüssen und (eventuell 1mal im Jahr wenn überhaupt zum Fischen in Norwegengen auf Pollak od. in der Ostsee auf Mefos )unbedingt eine Rute der TFO Lefty Kreh Signature Serie in AFTMA 8 und 9 Fuß kaufen. Nur weis ich nicht, ob ich mir die Ticr oder die TicrX kaufen soll. Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein? Ich habe bereits beide Ruten mit der Trockenschnur geworfen und finde das werfen mit der Ticr einen Tick entspannter, wobei sich mit der TicrX wahrscheinlich die nassen großen Bunnys besser transportieren lassen ? . Vom Design gefällt mir die TicrX besser aber vom Gefühl her ist die Ticr wenn man sie in der Hand hält einen Tick leichter.
Bitte nennt mir keine anderen Produkte die auch gut oder besser wären.Es sollte sich nur um die oben genannten Produkte handeln.
Danke schon mal im Voraus.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Hecht,
also erst ein mal, dein Gefühl ist richtig. Die Ticr wird mit 147 gramm, die TicrX mit 156 gramm angegeben. Ob diese 9 gramm Unterschied wirklich entscheiden sind, zumal in der Schnurklasse, .................. .

Ich selbst habe das Gefühl das die TircX etwas weicher ist als de Ticr und würde daher diese auch für schwere Streamer unbedingt vorziehen.

Aber das ist wie alles im Leben reine Geschmackssache.

PS: Und natürlich komme ich deiner Bitte hier keine anderen Produkte zu empfehlen gerne nach - und empfehle dir daher keine ECHO-Rute :lol: :twisted: :lol:
Petri Heil

Volker
Antworten