Äschenbesatz aus dem Maineinzugsgebiet

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Äschenbesatz aus dem Maineinzugsgebiet

Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Kollegen,

hier wird Werbung zwar nicht gern gesehen aber ich möchte es trotzdem hier posten:

Wie Ihr schon mitbekommen habt, war das Äschenprojekt der ARGE-Sinntal und des Fischwirtschaftsmeisters Lothar Keidel in diesem Jahr sehr erfolgreich.
Bild

Nach mehreren Jahren des Lernens konnten in diesem Jahr

Bild

150.000 Jungäschen gezüchtet werden.

Bild

Die Eltern dieser Fische stammen aus der hessischen Sinn.

Bild

Wenn also Vereine oder Fischereipächter im Maineinzugsgebiet über Äschenbesatz nachdenken, sollten sie sich mal mit Lothar Keidel in Verbindung setzten.

Lothar Keidel
Forellenhof 1
36115 Ehrenberg-Wüstensachsen
Fon: 06683-919090
Fax: 06683-919092
Mail: keidel-forellen [at] t-online.de

Petri und tight lines,

Peter
anonymus

Äschenaufzucht

Ungelesener Beitrag von anonymus »

In diesem Fall sehe ich das weniger als "unerwünschte" Werbung, sondern eher als hilfreiche Information für potentielle Äschenkundschaft und bedanke mich ausdrücklich dafür (für Andere, die diese Chance wahrnehmen sollten)!
Herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Kollegen Lohtar Keidel :!:
Er sollte sich mal an den Bezirksfischereiverband Oberfranken, Bayreuth Adolf Wächster Str. Hr. Präs. Stübinger wenden. Dort gibt es ein aus der Fischereiabgabe gefördertes Artenschutzprogramm Äsche für Oberfranken - aber viel zu wenig vorgestreckte bzw. einsömmrige Äschen!
Die Nachfrage für etwa die erwähnte Menge wäre also da! :wink:
Viel Glück & Petri Gruß :D
Antworten