Hallo,
wer kann mir sagen, ob und wie sich die Loomis Stinger 8/9 3-teilig (welche auch im forum getestet wurde) von der jetzt auch erhältlichen 4-teiligen hinsichtlich Aktion / Wurfverhalten unterscheidet?
Überlege zwischen (für mich kommen nur 4-teilige in Frage!)
Loomis Stinger 1568/9-4 12,6 ft 8/9
Echo2 12'6 - # 8/9
Scierra EDP 12'6" #8/9
Guideline LeCie DHS MF 12’6” 8/9
und dann gäb's noch die neue Scierra HM3 8/9 in 12,6 oder 13 ft, hat wer schon Erfahrungen damit?
Wie schätzt ihr die Ruten ein? (sollte schnell und rel. steif sein, SK - Pracker:-) Hecht, Huchen, Lachs
Soweit ich weiss, ist keine der genannten Ruten als blank erhältlich, stimmt das?
Herzlichen Dank,
Clemens
Schnelle 4tlg. Zweihand - Loomis Stinger und Alternativen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Fische selbst die dreiteilige GLoomis Stinger 8/9 12,6 und kann Dir nur sagen die Rute ist absolut top und ihr Geld wert. Allerdings tendiert die Rute meiner Meinung eindeutig zu Klasse 9 und mit einem ein 31 gr. Schusskopf ladet sich die Rute optimal auf. Die vierteilige habe ich selbst noch nicht geworfen und kann Dir daher hier keine Auskunft geben.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
danke für deine Auskunft - habe eben schon von vielen Seiten nur das beste über die Stinger gehört, sie selbst auch schon getestet - drum wär natürlich interessant, ob die 4-tlg. Version auch so viel kann. Eine 3-teilige kommt auf Reisen für mich nicht in Frage.
Naja, und preislich liegen die Alternativen etwa 50% drunter, dafür könnt man schon kleine Abstriche machen ..
LG,
Clemens
danke für deine Auskunft - habe eben schon von vielen Seiten nur das beste über die Stinger gehört, sie selbst auch schon getestet - drum wär natürlich interessant, ob die 4-tlg. Version auch so viel kann. Eine 3-teilige kommt auf Reisen für mich nicht in Frage.
Naja, und preislich liegen die Alternativen etwa 50% drunter, dafür könnt man schon kleine Abstriche machen ..
LG,
Clemens