Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2245
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??

Beitrag von Hans. »

Hallo Freunde,

es kann sein, das in unser Forum "gefälschte Fotos" eingestellt wurden.

Der Vorwurf: woanders gefangene Fische sollen in Schonzeitgewässer verfrachtet, an den Haken getan, schwimmen gelassen und dann als echter Superfang wieder eingekurbelt worden sein, und das auch noch bei Watverbot...!!!

Angegriffen wurde deshalb im Blinker-Forum Stephan Dombay, der auch hier postet.

Es muß aber abgewartet werden, wie die Sache tatsächlich ausgeht.

@ Stephan Dombay: Hallo Stephan, ich würde mich über eine kurze Stellungnahme von Dir freuen. Wenn das alles stimmt und Du tatsächlich so einen Mist gemacht hast, dann drück den Kerl in Dir raus und steh dazu und trage die Konsequenzen.

@Michael - Forum Leader: Hallo Michael, ich denke, wir müssen abwarten, was an der Sache dran ist; einmal in Zusammenhang mit Stephans Fotos hier (incl. Fotowettbewerb) und dann überhaupt und so.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Gewässerordnung!

§20:
Durch die Ausweisung der Vereinsgewässer als FFH-Naturschutzgebiet gilt für unsere Gewässer ein Watverbot in der Zeit vom 20.10-15.04.
Queren des Gewässers ist erlaubt!

Damit kannst Du bzw Ihr den Punkt schonmal streichen!!!!

Und übrigends zu den anderen Fotos-Ihr müsst wissen,wir fahren immer mit einem riesigen Transporter an die Gewässer,suchen uns dann die bestimmten Fischen aus und hängen sie an den Hacken!! :roll: :lol:

Julian
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Moin Julian,

Dein Beitrag ist leider nicht sehr zielführend.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sinn?

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo Hans,

ich hab das Problem bzw. den Sinn einer solchen Handlung (Fisch an den Hacken hängen) noch nicht so ganz begriffen! Vielleicht kannst du mich ja da mal genauer aufklären, was da vorgefallen sein soll!

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Julian,

Unter dem Queren eines Gewässers verstehe ich etwas anderes als
ein "Fotoshooting".
Des Weiteren besteht doch sowieso Schonzeit, somit würde das keinen Sinn machen zu waten und unnötig die Laichgruben zu zerstören.

Das alles für gefakte Bilder; Toller Naturfreund! ](*,)

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :smt025

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Matthias M. am 11.02.2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2245
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Johannes,

Du hast Recht, ih habe diesen Thread eröffnet als Fortsetzung eines anderen, insofern hier als Hinweis:

Siehe Blinker-Forum:> Forum-Übersicht > Fliegenfischen > Wichtig-Täuschungsvorwurf.

Siehe unser Forum:> Fliegenfischen, eine Lebenseinstellung > Etwas stimmt hier nicht.

Das Thema sollte eine eigene Seite haben, deshalb habe ich hier damit angefangen.

Grüße Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Christian R.
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2006, 19:29
Wohnort: Waltrop/NRW

Beitrag von Christian R. »

Wenn es sich als Wahrheit bestätigt:

"Unter jugendlichen Leichtsinn kann man das nicht mehr abstempeln.
Wer schon Bilder verfälscht oder an anderen Orten in Szene setzt find ich armseelig, wie schaut es dann im späteren Leben aus :D
Wer sich einen Namen in der Szene machen will kommt so nicht weiter." Hier sind Fachwissen und Können gefragt.

Unterste Schublade, Abgestempelt als Betrügerei :evil:

Warten wir es ab
MfG Christian

Wenn angeln eine Religion ist nennt mich nicht Vater
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Julian Sion hat geschrieben: Und übrigends zu den anderen Fotos-Ihr müsst wissen,wir fahren immer mit einem riesigen Transporter an die Gewässer,suchen uns dann die bestimmten Fischen aus und hängen sie an den Hacken!! :roll: :lol:
@ Julian: Deinen Kommentar kannst du dir sparen! Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von eurem Verhalten. Sucht euch bitte einen anderen Sandkasten für eure tierverachtenden Spielchen. :smt013 :smt013

Ach ja, du kannst dich noch erinnern, was Michael dir am 23.11. 2006 schrieb:


Lieber Julian,
was du hier betreibst, ist PN Werbung auf unterstem Niveau. Ich fordere dich hiermit auf, das sofort zu unterlassen. Im Wiederholungsfall wird dein Account gelöscht.
Gruß
Michael
[/quote]



Mach weiter so, dann werden wir uns auch von dir verabschieden……………

Mit kopfschütteltem Gruß,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Na das ist ja mal was, hier gehts auch los....

Ich wurde, im Blinkerforum, per Pn "dumm angemacht"....

Ich bin gespannt wie das weiter geht, ich bin für eine Löschung der Accounts! Werde den Fortgang beobachten.

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Hi,

Im Gegensatz zu dir bin ich sachlich geblieben und nicht anmasend geworden ;)

Ich habe keine Lust das mit dir jetzt auszudiskutieren, das gehört nicht hier hin, ich will deinen Post nur nicht unkommentiert stehen lassen.

Wo wir schon dabei sind, ein Wort der Begrüßung und ein Gruß und Name zum Ende stünden deinen Posts nciht schlecht zu Gesicht ;)

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Oh, Sorry, da wurde die Antwort auf meinen ersten Post wohl schon gelöscht, dann kann meine Antwort auch weg...

Danke!

Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
moregrayling

Beitrag von moregrayling »

DryFlyFisher hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das weiter geht, ich bin für eine Löschung der Accounts! Werde den Fortgang beobachten.
Gruß
Fabian
hallo moderatoren,

diesem oder ähnlichen wünschen solltet ihr bitte umgehend nachkommen. vielen dank.

gruss & petri,
christian
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

wir wissen, was sich im Blinkerforum abgespielt hat und uns liegen Augenzeugenberichte über die Entstehung der „gefakten“ Bilder vor. Ob es sich um übertriebene Selbstdarstellung, oder um das starke Bedürfnis um Profilierung handelt – jeder verantwortungsbewusste Angler distanziert sich von solchem Gehabe. Ich kann keinen „jugendlichen Übermut“ bei solchen Aktionen erkennen, für mich ist die betrügerische Absicht zu offensichtlich! :smt013 :smt013

Wer bitteschön sind wir denn, dass wir uns von solchem Nachwuchs auf der Nase herum tanzen lassen???
Wir engagieren uns für unsere Gewässer, organisieren Schutz- und Hegepläne für bedrohte Fischarten, wir geben unsere Erfahrung an die Jugend weiter und sollen bei solchen Schaumschlägern „tolerant“ bleiben???

Wie ihr vielleicht sehen könnt, haben wir Stephan Dombaj mit sofortiger Wirkung aus dem Forum verbannt. Gleiches haben wir übrigens auch den Kollegen in anderen Foren empfohlen. Es kann nicht sein, dass wir Kollegen mit solch tierverachtendem Verhalten ein Forum für ihre Selbstinszenierung geben. Dafür haben wir weder Zeit noch Muße! :smt076 :smt013


Was mit den entsprechenden Motiven aus den Foto-Galerien geschieht, wird Michael zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Schönen Rest-Sonntag,

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 11.02.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Olaf,

ein einziger Kommentar: =D> =D> =D> =D>

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
DryFlyFisher
Beiträge: 326
Registriert: 29.09.2006, 19:35
Wohnort: Kenzingen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von DryFlyFisher »

Schließe mich dem so an!!!

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Gesperrt