EXORI CROWN FLY 2-Hand

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf T.

EXORI CROWN FLY 2-Hand

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hallo Guten Abend,
ich möchte gern mit der 2-Hand Fischerei einsteigen und hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht.

Da hier im Forum die Exori Crown Fly schon getestet wurde in Länge 13',
möchte ich gern wissen, ob jemand die 11'6 Rute schon mal getestet hat oder selber fischt.

Is diese Rute zu empfehlen ?
Ich möchte jetzt erstmal günsitg einsteigen.

Danke schonmal im Vorraus !

Gruß
Rolf
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Hallo Rolf,

besitze die o.g. 11,6er in 8/9, kein schlechter Stock. Sie kann jedoch ziemlich was vertragen, 31-Grammer + PL wirft sie mühelos. Wenn du jedoch noch nicht oft mit der ZH gefischt hast, ist es nicht ganz leicht den "Loadingpoint" der Rute zu spüren, da sie doch nicht ganz langsam ist, deutlich schneller als die längeren Stöcke von Exori.
Die Verarbeitung ist auch soweit in Ordnung. Der Kork hat einige größere Kittstellen aber ist er noch ok. Außerdem sind die Überschübe sehr gut, halten bombenfest. Die Griffformist ist klassisch, für meinen Geschmack ein bisschen zu lang.

Kannste aber eigentlich nicht viel mit falschmachen, wenn der Kurs passt (<100,-)!

Gruß, Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hallo Michael,

wo bekommt man die denn unter 100 Euros ???

Gruß
Rolf
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael St. »

Hi Rolf,

ok, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, mehr würde ICH aber nicht ausgeben, da besser in den sauren Apfel beißen und ein bisschen mehr investieren und was anderes kaufen.
Ich hatte das Glück, dass der Händler drauf rumsaß :lol:

Wenn dir das Wert ist, kann man sich ja mal am Rhein Ecke Wesel treffen, kannst dann gerne mal verschiedene Kombis testen.

Gruß, Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten