heute mittag bestellte ich mir bei einem türkischen Außerhauslieferanten einen Döner.
Das Gespräch verlief wie folgt:
Ich: "Einen Döner"
Er: "Mit Tzatziki?"
Ich: "Mit alles!"
Er: "OK, mit allem."
In diesem Sinne
Dirk
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin Markus,Maggov hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn der Eine oder Andere sich jetzt sicher denkt "aha, der neue Moderator macht sich wichtig" würde ich gerne auf die Forenregeln verweisen und nachfragen ob hier noch Inhalte folgen.
Ansonsten würde ich gerne den Thread löschen da ich ausser Witze über eine Minderheit weder Kontext zum Fliegenfischen noch einen tieferen Sinn erkennen kann.
Gruss
Markus
P.S.: Forenregel:
2.)
Beleidigungen, extremistische, menschen-, völker- und tierverachtende Äußerungen. Jegliche Äußerungen, die in diesem Zusammenhang rechtlich oder moralisch bedenklich sind und Probleme bringen könnten, die sich vielfältig auswirken können.
3.)
Beiträge, welche gegen die guten Sitten, den guten Ton und gute Umgangsformen verstoßen.
Markus, lies doch bitte genau, was da steht:Maggov hat geschrieben:Moin Dirk,
ein Witz über einen Türken oder einen anderen Ausländer zu machen weil er die Sprache noch nicht vollends beherrscht ist halt grenzwertig. Das hat nichts damit zu Tun ob ich drüber lachen kann oder nicht, sondern einfach wie das in der Aussenwirkung rüberkommt. Sei es, dass sich jemand denkt "Schau mal wie hochnäsig die sind" oder "immer auf die Türken".
Den Ansatz finde ich, Kommunikation ist alles. Ja, es gibt Leute, die der Grammatik nicht mächtig sind, in diesem Falle - ich.Maggov hat geschrieben: Ich wollte den Thread nicht gleich löschen, weil es mir wichtig ist, dass Du nachvollziehen kannst, warum so gehandelt wird und ich auch wissen wollte, ob Du eine bestimmte Absicht damit verfolgst - sprich: Willst Du uns etwas anderes oder mehr mitteilen, als dass es Leute gibt, die der deutschen Grammatik nicht mächtig sind?
Verschieb doch! Verschieb doch!Maggov hat geschrieben:Bleibt noch der Vorschlag diesen Beitrag in die Witze-Ecke zu verschieben -
Dirk/WHV hat geschrieben: PS Humor ist ein ganz wichtiges Regulativ, nicht wahr, Olaf?

Kommunikation ist alles, vielleicht überdenkst Du oder sonst wer auch mal blitzschnelles Löschen, ich bin prinzipiell sehr einsichtig.Olaf Kurth hat geschrieben:Nochmal eine Beleidigung wie gestern im Chat und wir sind geschiedene Leute!
Moin Dirk,Dirk/WHV hat geschrieben:....... Ich hab Dich doch lieb und wollte Dich (eigentlich) nicht beleidigen, aber unter dem Einfluß von Schampe oder Alkohol passieren manchmal Dinge, ich sag's Dir. Entschuldigung.