Thomas&Thomas Vector 7# 9´0"

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

huchen

Thomas&Thomas Vector 7# 9´0"

Ungelesener Beitrag von huchen »

Hallo,

wer von euch hat die Vector schon einmal geworfen,oder hat sie ??

Ist die Rute wirklich so Ratten schnell gegenüber anderen schnellen Modelen ( Helix, Horizon II ..... ) oder XP ,Z-Axis.....

Vielen Dank

Gruß
huchen
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus Huchen!

Ich habe eine 6er Vector! Das ist mE das geilste Gerät, das ich je in der Hand hatte!

Die Rute ist schon schnell, aber arbeitet schon früh bis ins Handteil, ist also kein so spitzenbetonter Stock wie eine XP oder die Helix. Die HorizonII ist angeblich vergleichbar! Ich finde sie ähnelt sehr der Z-Axis. War zumindest mein subjektives Gefühl, als ich beide Ruten geworfen habe.

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
olli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von olli »

Hallo,

also meine HorizonII (590-4) arbeitet keineswegs schon früh bis ins Handteil, sondern ist extrem schnell und spitzenbetont während die Helix schon eher auf ganzer Länge arbeitet.
Dies zur vollständigen Verwirrung!

Grüße, Olli
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Kann sein - Horizon und Helix verwechsle ich jedes mal wieder! Vielleicht habe ich mich da vertan!

Auf jeden Fall hat die Vector eine sehr schnelle, kraftvolle Aktion, die aber sehr gut über die ganze Rute verteilt ist.

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Antworten