Seite 1 von 1

"Rute in 7'6ft"

Verfasst: 28.05.2007, 16:20
von Meiermann
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine kurze Rute in 7'6ft Klasse #4 zuzulegen und wollte mal fragen ob mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte.
Die Rute sollte wenn möglich 4 teilig sein, in der Lage sein wenn es notwendig ist auch mal etwas mehr Schnur nach draussen zu befördern so um die 15-18mtr. und sich für die gängigen Trickwürfe wie Rollwurf, Switchcast usw. eignen und nicht teurer als 150 Euro sein.
Eine Rute die mir ins Auge gefallen ist, ist die Exori X-Fly Edition, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Rute oder könnt Ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen.
Für ein paar Hinweise bedanke ich mich schon einmal im voraus.
Gruß, Marco

Verfasst: 28.05.2007, 20:02
von Spessart Räuber
Hallo Marco,

ich fische eine Winston Vapor in 7'6" in Klasse 5. Ein wunderbares, gut verarbeitetes Rütchen. In Klasse 4 leider erst ab 8' zu bekommen. Preislich liegt diese Rute bei etwa 220,-- - 230,-- Euro, also schon ein bißchen höher als von dir angestrebt. Dafür gibt's eben eine Winston mit entsprechender Garantie.

Ich habe meine jetzt ein Jahr im Einsatz, unter recht rauhen Bedingungen im eingewachsenen Niederungsbach. Keinerlei Beanstandungen bis heute.

Cheers

Klemens

Verfasst: 29.05.2007, 00:28
von Rolf Renell
.....Yep , X-Fly,guter stock,zu empfehlen ,könnte einen Ring mehr haben,aber geht sehr gut!!!
Beste Grüsse ,
Rolf

Verfasst: 29.05.2007, 01:08
von Harald aus LEV
Hallo Marco,
die Exori X-Fly Edition ist ein gutes Stöckchen. Middle-to-Tip-Aktion
und lädt sich gut auf.
Alternativ kann ich noch die Echo Classic in 7´6" #3, oder 8´0" #4 empfehlen. Die sind etwas steifer und können bei Bedarf auch ganz gut powern.

Gruß
Harald

Verfasst: 29.05.2007, 09:15
von Mathias C.
Hallo Marco,

ich habe selbst die X-Fly Gold lable in 7,6 #3-4. Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich fische sie mit einer Wf 4 Schnur, da ich selten weiter als 10 Meter werfen muß. Falls Du öfter in die von Dir angegebenen Weiten kommen mußt, würde ich persönlich eine dreier Schnur wählen. Für die vierer ist die Rute nach meinem Gefühl etwas weich.

Beste Grüsse


Mathias