Sage SP

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Sage SP

Ungelesener Beitrag von strongbow »

Was haltet ihr eigentlich von der Sage SP-Serie?

Habe Ende der 90iger eine in Länge 9,6 und Klasse 8, zweiteilig aus den USA mitgebracht. War so stark reduziert, dass ich einfach nicht nein sagen konnte.

Aus verschiedenen Gründen bin ich mit der Rute nie so richtig warm geworden. Liegt vielleicht einfach nur an meinem Wurfstil?

Nun ist seit 9/11 die Mitnahme von so sperrigen Teilen auf Flugreisen zusätzlich erschwert und ich denke über eine Trennung nach...

Was könnte ich für die Rute noch verlangen? Wurde in den letzten Jahren nur noch sehr wenig gefischt.

Strong
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Hallo Strongbow,
ich pers. finde die SP Serie ist eine mit der besten die Sage gebaut hat.
Ich habe eine SPL also die etwas gemütlichere Variante der SP gehabt und habe diese vor noch nicht allzulanger Zeit in einem bekannten Auktionshaus versteigert, allerdings war es ein 3 teiliges Modell in 8'9ft Klasse #5.
Am Ende habe ich für die Rute, die ja gebraucht war immerhin noch 230 Euro bekommen.
Vielleicht hilft dir das ja als grober Maßstab.
Gruß, Marco
Steelhead-Hunter

Sage SP Serie

Ungelesener Beitrag von Steelhead-Hunter »

Hallo,
ich kann mich Marco nur anschließen. Bei der SP handelt es sich für mich um die Beste Serie die Sage je herausgebracht hat und ich habe wahrlich schon einige Rute auch von anderen Herstellen gefischt. Sowohl die mittelschnelle Aktion als auch Verarbeitung und das Design hatten mich überzeugt.
Viele Grüße
Uwe
Antworten