Datierung einer alten Berkley

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Datierung einer alten Berkley

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende eine Berkley Para/Metric 8'6'' Klasse 8 gefischt. Ein Freund, der mir die Rute gegeben hat, hat mich gleich darauf hin gewiesen, daß die Schnurklasse wohl eher 7 ist. Jedenfalls fischte Sie sich mit ner 7er intermediate ganz gut. Ich habe mit der Rute gestreamert und was man an einem Mittelgebirgsfluss so braucht brachte sie eigentlich ganz locker.
Es scheint sich um eine Glasfaser Rute zu handeln. Weiss jemand wann Berkley den Stock gebaut hat?
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Florian,

mit diesen wenigen Angaben läßt sich die Rute wohl kaum genauer datieren, aber Berkley ist wohl 1960 in den Rutenbau eingestiegen und hat eine ganze Reihe von Serien vertrieben. In amerikanischen Foren sind Fragen nach dem genauen Alter dieser Ruten öfter zu lesen; Antworten hingegen sehr selten ...

Allerdings existiert die Firma ja noch - es ist sicher am einfachsten, mit ihnen direkt in Kontakt zu treten und zu fragen. Die Homepage hat die URL http://www.berkley-fishing.com/

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Lieber Frank,
gute Idee, gegoogelt hatte ich den Stock schon und es gibt offensichtlich ein paar Leute in den USA die danach suchen. Wenn ich was rausfinde poste ich es. Ich bring die Rute auch nach Hamm mit.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Antworten