Exori Crest 7/8 Bremse und Freilaufschutz funktioniert nicht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Exori Crest 7/8 Bremse und Freilaufschutz funktioniert nicht

Ungelesener Beitrag von brutzelcom »

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei meiner Exori Crest funktioniert die Bremse nicht mehr. Ich hatte die Rolle ca. 6 Monate nicht genutzt.

Hat einer von euch einen Tip wie ich diese wieder zum funktionieren bringe?

Viele Grüsse

Michael
brutzelcom
Danksagung erhalten: 3 Mal
Selbst ist der Mann

Ungelesener Beitrag von brutzelcom »

Hallo,

zuerst bin ich zum meinem Angelgeräte Händler um die Ecke (Moritz) gegangen. Erst wurde mir erzählt, das Sie die Rolle reparieren. Ich habe die Rolle deshalb dort gelassen. Nach ein paar Tagen kam ein Anrufe mit dem Ergebniss, das Sie keine Ahnung von der Materie haben.

Danach bin ich zu Gees in Köln gefahren. Herr Gees hätte die Rolle zu Exori schicken können. Er gab mir aber den Tip, nach dem er sich die Rolle angeschaut hatte, mir im Baumarkt eine Schraube zu besorgen die fehlte.

Das habe ich dann auch getan und mit Hilfe Explosionszeichnung die Rolle wieder zusammen gebracht.

Folgendes habe ich dabei gelernt:

1. Ich kaufe mein Ausrüstung nur noch beim echten Fachhändler. Also eher in Köln als in Düsseldorf.

2. Ich achte darauf das ich Produkte kaufe, bei denen der Hersteller diese auch wirklich entwickelt und über Händler vertreibt die etwas von der Sache verstehen.

3. Selber schrauben verbessert das Verständnis für die Materie.

Viele Grüsse

Michael
Antworten