Hallo,
ich finde beide Seiten eine Marke zu bewerten sind wichtig.
Die eine Seite ist:
SIMMS hat sich um die Fliegenfischerei schon verdient gemacht, geniesst einen guten Ruf und ist auf das Thema Fliegenfischen fokussiert. Ich bin der Firma immer noch in Ehrfurcht dankbar, entgegen aller Unkenrufe das Segment der Atmungsaktiven Wathosen erfunden zu haben.

Dazu finde ich, sind die Watschuhe nach wie vor fast durchweg ein Traum ... Die Klamotten sind bestimmt auch sehr durchdacht und funktionell, (wobei persönlich nicht immer mein Fall.)
Auf der anderen Seite, scheint es mir nach den aktuellen Berichten aus diversen Quellen, das SIMMS sich bei (einigen Modellen) der aktuellen Linie der Hosen vielleicht etwas zu sehr auf seinen alten Ruf verlassen hat. Nach meiner subjektiven Meinung ist SIMMS zur Zeit auf dem schicker, viele-Modelle, mach-viel-Schnick-Schnack-an-die Hose Trip und vernachlässigt etwas die Grundfunktionalitäten - möglichst lange wasserdicht zu sein.

. Aber das wird bestimmt wieder. Sage hat das mit seinen schneller, steifer und hochmodulierter Politik vor ein paar Jahren schon hinter sich (nachdem Winston und teilweise auch Scott sie in den USA von hinten überholt hatten).
Selbst Marken wie Mercedes haben solche Karrieren durchlebt ... (man schaue sich heute noch mal die vorletzte S-Klasse an, den Panzer)
Aber die Marke entwickelt sich nur wenn sie auch Feedback (positiv, wie negativ) von den Kunden bekommt, Rückläufe sind einer der wichtigsten Indikatoren für zukünftige Qualitätsverbesserungen.
Und amerikanische Firmen sind da nach meiner Erfahrung sehr akribisch, alle Rückläufer werden haarklein protokolliert und so was wird bestimmt auch mit der Entwicklungsabteilung besprochen.
Ich hab nur einen Vergleich, finde aber die Patagonia-Hose zur Zeit eine gute Wahl (Schnitt, Haltbarkeit, Membran und Preis). Bin auch nicht sicher ob es heute noch ein Vorteil ist, Wathosen mit orginal Goretex zu produzieren ...
Jeder hat so seinen Mikrokosmus am Markt den er vergleicht und auf dessen Grundlage er seine Entscheidung trifft, das war meiner.
LG, Olaf