Hallo an alle Freunde des Fliegenfischen´s...
hab mir heute meine erste Fliegenfischrolle für´s Salzwasser geleistet und möchte mit ihr im Sommer auf Pollack etc. fischen...
Sie ist von Inspire und hat wirklich Klasse Werte und macht nen super Eindruck, auch wenn die Meisten von euch sicherlich auf alt bewertes setzten....
Hier sind die Hersteller-Angeben...
INSPIRE CAST GS 9/10 Eine exzellente Rolle für die großen Giganten der Welt, Hecht, Huchen, Atlantiklachs, Baracudas, Tarpons, GT´s und selbst gigantische Welse aus italienischen Gewässern wurden hiermit schon bewältigt.
LARGE ARBOR SPOOL
CNC – CUT SYSTEM
ALUMINIUM LIGHT WEIGHT
LARGE CORK / DISC DRAG
LEFT AND RIGHT HAND EXCHANGEABLE
3 BALL BEARINGS
QUICK RELEASE SPOOL
vieleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rolle gemacht oder kann mir was zu meiner möglichen Zweihandrute "Exori Classic Evolution" berichten....
...viele Grüße und danke jens...
Inspire Cast GS
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
l`omble amants
Hallo und danke für eure Antworten
.... kla is vosseler ein wirklich guter name aber gibt es denn nicht auch noch andere alternativen...
und der kleine mankel mit dem bremsknauf bei der dc4 serie ist bei der cast gs nicht zu finden
.... ich denke unser problem is wirklich das festhalten an altbewerten herstelllern, ich hatte schon einige rollen dieser klasse in der hand, auch von typischen vertretern der fliegenfischmarken und muss sagen, super qualität und für den preis einzigartig...
...wenn sie diese auch in der praxis beibehält, dann hat sich MADE IN GERMANY wieder einmal bezahlt gemacht....
gruß jens
.... kla is vosseler ein wirklich guter name aber gibt es denn nicht auch noch andere alternativen...
und der kleine mankel mit dem bremsknauf bei der dc4 serie ist bei der cast gs nicht zu finden
.... ich denke unser problem is wirklich das festhalten an altbewerten herstelllern, ich hatte schon einige rollen dieser klasse in der hand, auch von typischen vertretern der fliegenfischmarken und muss sagen, super qualität und für den preis einzigartig...
...wenn sie diese auch in der praxis beibehält, dann hat sich MADE IN GERMANY wieder einmal bezahlt gemacht....
gruß jens
Zuletzt geändert von l`omble amants am 11.03.2008, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Diese Rolle ist eine reine "NoLabel" Rolle und sie taucht immer vermehrt auf ,deshalb gibt es keine "Inspire Cast" oder "B&P" oder ,oder ,oder .....
wessen Name drauf steht so heisst sie halt ,kommt aber aus einem Werk,mit mehreren Zwischenhändlern, mit im Moment ca. 30 Seriennamen in aller Welt ,so wie bei vielen anderen eben auch.
Und das muss nichts schlechtes sein ,die Rolle ist gut und tauglich ,der Jenzipreis ist allerdings hoch angesetzt.
Wenn du sie einigermassen pflegst kannst du sie erstmal im Salz nehmen ,Bremssystem ist zwar abgedeckt aber nicht "dicht",
Plege ist alles ,dann sollte es gehen ,
beste GRüsse ,
Rolf
wessen Name drauf steht so heisst sie halt ,kommt aber aus einem Werk,mit mehreren Zwischenhändlern, mit im Moment ca. 30 Seriennamen in aller Welt ,so wie bei vielen anderen eben auch.
Und das muss nichts schlechtes sein ,die Rolle ist gut und tauglich ,der Jenzipreis ist allerdings hoch angesetzt.
Wenn du sie einigermassen pflegst kannst du sie erstmal im Salz nehmen ,Bremssystem ist zwar abgedeckt aber nicht "dicht",
Plege ist alles ,dann sollte es gehen ,
beste GRüsse ,
Rolf
-
l`omble amants
hi und danke rolf für deine antwort..
hab sie n´ganzes stück billiger bekommen, der jenzi preis is wirklich ordentlich hoch....
aber was du mit ´no label´ angesprochen hast, is genau das was ich auch meinte....
so viel gerät kommt aus der gleichen fabrik und deshalb is die qualität ab nem bestimmten preis nahezu konform..
aber wir fliegenfischer legen eben meist viel wert auf kult etc. und deshalb wird eben oft sage oder loop gefischt...
gruß jens
hab sie n´ganzes stück billiger bekommen, der jenzi preis is wirklich ordentlich hoch....
aber was du mit ´no label´ angesprochen hast, is genau das was ich auch meinte....
so viel gerät kommt aus der gleichen fabrik und deshalb is die qualität ab nem bestimmten preis nahezu konform..
aber wir fliegenfischer legen eben meist viel wert auf kult etc. und deshalb wird eben oft sage oder loop gefischt...
gruß jens