Seite 1 von 1

G Loomis Crosscurrent vs G Loomis Crosscurrent GLX

Verfasst: 27.08.2009, 15:50
von maggus
Hallo Leute,

kann mir jemand den Unterschied zwischen der G Loomis Crosscurrent-Serie und der G Loomis Crosscurrent GLX-Serie erklären? :-)

Vielen Dank für alle Tips im voraus,

markus

Verfasst: 27.08.2009, 18:52
von Hogy
Hallo Markus, ich bin kein Experte, aber fuer mein Empfinden ist die GLX etwas schneller, kraftvoller und schwingt weniger nach. Fuehlt sich knackiger an und ist ausserdem sensibler, man fuehlt den Fisch mehr.

GLX ist auch noch ein bisschen leichter und hat andere hardware (recoil titanium guides vs. Keramik, andere Einlage im Rollenhalter).

Ich hatte schon Gelegenheit, verschiedene Loomisruten zu vergleichen (Streamdance Metolious vs. Streamdance GLX, CrossCurrent vs. CrossCurrent GLX, Dredger Kispiox vs. Dredger GLX) und der Unterschied war immer der gleiche.

Gruss, Hogy

Verfasst: 28.08.2009, 08:37
von maggus
Hi Hogy,

vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir immens! :-)

Gruss markus

Verfasst: 06.09.2009, 19:52
von Sixgunner
Markus,

Die GLX behält die "Ladung" etwas länger, ohne an Kraft zu verlieren, weswegen man eine etwas bessere Schlaufenführung hat.
Ausserdem ist die Rute etwas schneller durch Blank und Recoil-Ringe.

Wichtig, weniger funktionell als logistisch : grosser Unterschied ist die 3-Teilung der non-GLX gegenüber der 4-teiligen GLX.

Es gibt aber auch die CC Pro-1, die ist einteilig!!! (aber ausserhalb der USA nur schwer zu bekommen)

Mit Sicherheit: in diesem Preissegment momentan die allerbeste Rutenserie weil schnell, auf allen Distanzen souverän und immens solide!

Gruss,

Sixgunner

Verfasst: 04.06.2010, 10:04
von Koch
Hallo...muss das gerade mal los werden..
EINTEILIG???
Gibt's dann statt Transportrohr ein Privatjet dazu? :wink:

Zum Werfen/Fischen is der Stock sicherlich klasse, aber dann muss man doch quasi am Gewässer wohnen, oder?

Grüße,
Nico

Einteilig

Verfasst: 03.07.2010, 20:23
von Sixgunner
... oder in der Nähe.

Die Rute heisst ja Pro 1, richtet sich demnach an Guides, die die Ruten immer ready-to-rumble im Boot dabei haben :lol: :lol: ... wird auch nur in den USA versandt!

... oder für Multimillionäre à la Jack Nicklaus, da gehört der Privatjet effektiv dazu, genau wie du es angegeben hast!!!

Gruss