Frage: Gebt ihr Visitenkarten weiter?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Alexandro

Frage: Gebt ihr Visitenkarten weiter?

Ungelesener Beitrag von Alexandro »

Guten Tag zusammen,
ich bin zwar noch ganz neu hier in diesen Forum und habe trotzdem mal eine Frage an euch. Wer von euch besitzt Visitenkarten und bei welchen Gelegenheiten gebt ihr sie dann weiter? Eigentlich kam ich auf die Idee mit den Visitenkarten nachdem ich meinen Freund – wir gehen öfter zusammen angeln - besucht habe und ich seine neue Handynummer aufschreiben wollte, drückte er mir einfach eine Visitenkarte in die Hand. Wow, dachte ich – das wäre auch was für mich. :) Doch dann kamen mir wieder Zweifel brauche ich – als Ottonormalverbraucher - überhaupt Visitenkarten und an wen und wann gebe ich sie dann weiter. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen auf diesem Gebiet und könnt sie mir weitergeben. Das wäre cool!
Viele Grüße Alex
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Alexandro,

das ist zweifellos einer der seltsamsten ersten Beiträge eines Neulings hier im Forum, den ich je gelesen habe ...

Ich persönlich bin ein großer Freund der Visitenkarte, auch beim Fischen habe ich immer welche dabei; gerade das etwas Traditionell-Klassische gefällt mir daran. Dir ja offenbar auch?

Deshalb wäre es nett, wenn Du vielleicht auch hier bei uns erst einmal Deine "Visitenkarte" abgeben würdest, etwa im Thread für Vorstellungen neuer Mitglieder.

Dann sagen bestimmt noch mehr: Willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

....hängt davon ab was draufsteht und in welche Hände ich sie gebe. Allerdings hatte ich noch nie welche beim Fischen dabei - warum auch Arbeit ist Arbeit und für Privat ist das n bisschen unpersönlich - es sei denn man hat da was draufstehen mit dem man angeben kann / möchte / muß :lol:
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo,

ich habe mir auch Visitenkarten angefertigt, ging recht einfach, bei uns beim Lidl gabs einen Automaten. :smt038

Ab 200 Stück war die Motivwahl frei und so habe ich mir halt für die verschiedenen Anlässe die Karten in 5 Variationen/Titel angefertigt.

Beim Fliegenfischen trete ich als SAGE-Außendienstler auf :smt033
ist recht praktisch, die Kollegen denken sie könnten fürn kleinen Totto ne XP bekommen :twisted: und lassen sich dafür mit Rollgriff in die Fliegendosen greifen :smt082

Im privaten Bereich trete ich wahlweise als Altenpfleger oder Besitzer eines Altenstifts an der Mosel auf.....hierüber möchte ich an dieser Stelle nicht näher berichten :oops:

Tja, dann hab ich noch die Schaustellerkarte...Losbuden und Kettenkarusellbetreiber aus Wanne-Eickel :smt118 auch ne geniale Variante, schnell verteilt, fährst Du auf jeder Kirmes umsonst Autoscooter und isst Zuckerwatte bis der Arzt kommt :smt095

Tja über den Tantralehrer schreibe ich jetzt nix mehr.... :smt040

Schönes WE und Grüße aus Hamm

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 05.03.2010, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
I love Babs
Kurzer

Ungelesener Beitrag von Kurzer »

Komische Vorstellung, aber nun gut. :?

@Thomas

ich mach mir gleich in die Büchs! Es ist Freitag und bei mir im Büro kringeln sich gerade alle bzgl. deines Postings :wink:
Tight lines!

Daniel
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:

Im privaten Bereich trete ich wahlweise als Altenpfleger oder Besitzer eines Altenstifts an der Mosel auf.....hierüber möchte ich an dieser Stelle nicht näher berichten :oops:

Schönes WE und Grüße aus Hamm

Thomas
Ja, die Karte stimmt, er hat das Einfühlungsvermögen eines Perserkaters, sofern die weibliche Zielgruppe die 60 absolviert hat. :idea:

Zitt: " So ein netter Mann!" :D :D :D :D
Vorm Netto Markt in Pockau! :!: :!: :!: :!:
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Peter Schneider

Ungelesener Beitrag von Peter Schneider »

Tach auch,

Thomas Beitrag war schon recht erheiternd. Aber ich habe in der Tat mal von einem Fliegenfischerkollegen am Wasser eine Business-Card erhalten, welche mich sehr beeindruckt hat.

Der Inhalt war folgender:

Max Mustermann

No Adress
No Phone
No Cash
No Trouble

Tight Lines

Peter
I´m just a soul whose intentions are good....Oh Lord, please don´t let me be misunderstood
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Thomas aus Hamm hat geschrieben: Beim Fliegenfischen trete ich als SAGE-Außendienstler auf

Ich schon!
Es gab da nämlich diese folgenschwere Verwechslung. Thomas wähnte sich als Vertreter von seiner Rute prahlen zu müssen, hatte die falsche Karte aber an eine Handvoll Ü80erinnen übergeben. Den Rest traue ich mich nicht niederzuschreiben.

K. Ein-Neid
Frank.
Ehren-Moderator

Thomas - gestehe! Du hast Dich hier als Troll eingeschlichen, um diesen absolut genialen Gag loszuwerden!

G-r-o-ß-a-r-t-i-g!!!

Dein Frank

Dirk - Deiner war aber auch nicht schlecht!!
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Geständnis wird per PN erwartet!

Neugierigst - Frank
Franz Kafka
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

...... und ich blaff noch anderswo rum, nix mehr los im Forum, alles schon x-mal dagewesen, usw.

"Meine Hean, deaf i Eahna untertänigst mei Kartal offerien?"

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Frank.
Ehren-Moderator

Noch ist meine finstere Theorie nicht bestätigt, lieber Thomas! Der andere Thomas kommt heute bestimmt nicht mehr ins Forum (ich ahne, wo er sich gerade herumtreibt) - aber ich sehe ihn morgen ...

Dein Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Tue hiermit offiziell Abbitte: Thomas war's nicht!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:oops: :oops: Frank :oops: :oops: :oops:
Franz Kafka
RuDiLa

Meine Visitenkarten

Ungelesener Beitrag von RuDiLa »

Hab grad den Thread hier entdeckt und musste echt darüber schmunzeln, was Thomas zu seinen Visitenkarten geschrieben hat :)
Da kann ich mit meinen Visitenkarten echt nicht mithalten. Hab zwar nur für den privaten Bereich welche (beruflich nimmt man die mir noch weniger ab...), und die sind dazu auch noch recht schlicht.
Problem ist meist: Wenn sich endlich mal die Gelegenheit ergibt, Visitenkarten weiterzugeben, dann hab ich sie unter Garantie nicht dabei :(
Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn man sich Visitenkarten zulegt, die man nur selten braucht, dann sollten sie wenigstens nicht viel kosten.

Viele Grüße :)

_______
Meine Visitenkarten waren übrigens umsonst :)
Antworten