Seite 1 von 3
Shop für coole Outdoor-Klamotten
Verfasst: 03.11.2010, 18:04
von bokii
Tach Männer und Frauen,
ich brauch Shopping-Tipps.
Und zwar such' ich Klamotten wie Kapuzenpullis und Shirts mit Outdoor-Tauglichkeit - die COOL sind
Zeug, das nicht wie von der Stange aussieht, oder noch schlimmer:
dem der noch immer weit verbreitete, leicht miefige Biedermannscharm der Jagd-und-Fischerei-Herrenoberbekleidung anhaftet...
Kennt ihr kleine Marken / Designer, vielleicht ähnlich wie das hier:
http://www.monkeeclothing.com/
Mit allerbestem Gruß und Dank,
Daniel
P.S.
Ist für mich.
Verfasst: 03.11.2010, 18:17
von Erge
Verfasst: 03.11.2010, 22:35
von Rolf Renell
.... und zwar nur die

Rolf
Verfasst: 04.11.2010, 06:36
von salmosalar
Hey, cool.
You made my day ....
Salmi
Verfasst: 04.11.2010, 09:53
von Hans.
Was hat Fliegenfischen mit nem Totenkopp zu tun????
Die Welt ist doch an manchen Orten gräußlich genug,
muss ich mich damit schmücken???
Na ja,
jeder wie er will.
ICH NICHT!
Hans
Verfasst: 04.11.2010, 10:02
von Tobsn
Hans. hat geschrieben:
Was hat Fliegenfischen mit nem Totenkopp zu tun????
Die Welt ist doch an manchen Orten gräußlich genug,
muss ich mich damit schmücken???
Na ja,
jeder wie er will.
ICH NICHT!
Hans
Sorry, aber Tweed ist leider grad aus...
T
Verfasst: 04.11.2010, 10:19
von Hans.
Nicht ganz,
für alle, die mal beim Fischen was Anständiges auf dem Schädel haben wollen:
http://www.murphyofireland.com/proddeta ... rod=tcj101
Geht jetzt aber am Fred vorbei!
Hans
Verfasst: 04.11.2010, 10:23
von Tobsn
Moin,
wie heißt es so schön: "Gott liebt die Vielfalt"
T
Verfasst: 04.11.2010, 10:25
von Hardy
moin die Herren Modekritiker
Coolness (oder sollte man besser Kühlheit sagen?) liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Ich z.B. finde Tweedknickerbocker, garniert mit einem entsprechenden Sakko plus Seidenkrawatte und Deerstalker zum feinen "upstream, dry only indeed!" durchaus cool.
Ich weiß aber auch nicht, ob das Daniel weiterhilft.
Groetjes
Overdressed-Hardy
Verfasst: 04.11.2010, 10:34
von Hans.
Hardy hat geschrieben:moin die Herren Modekritiker
Coolness (oder sollte man besser Kühlheit sagen?) liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Ich z.B. finde Tweedknickerbocker, garniert mit einem entsprechenden Sakko plus
Seidenkrawatte und Deerstalker zum feinen "upstream, dry only indeed!" durchaus cool.

Ich weiß aber auch nicht, ob das Daniel weiterhilft.
Groetjes
Overdressed-Hardy
Hallo Hardy, NEIIIIIN, nicht die Seidenkrawatte, die
SeidenFLIEGE ist es!!
Warum meinst Du wohl hat sich, aus England kommend, der Begriff FLIEGENfischer weltweit verbreitet. Das lag nicht am Köder...!
Grüße
Hans
P.S. Sorry, Daniel, das hilft Dir alles nicht weiter,
ich hoffe, Du findest Deine Klamotten,
jedem das seine,
wie ich schon schrieb.
Verfasst: 04.11.2010, 10:39
von Tobsn
Hardy hat geschrieben:moin die Herren Modekritiker
Coolness (oder sollte man besser Kühlheit sagen?) liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Ich z.B. finde Tweedknickerbocker, garniert mit einem entsprechenden Sakko plus Seidenkrawatte und Deerstalker zum feinen "upstream, dry only indeed!" durchaus cool.
Ich weiß aber auch nicht, ob das Daniel weiterhilft.
Groetjes
Overdressed-Hardy
Moin Hardy,
wie bei allem anderen, muss man auch das irgendwie tragen können. Ohne zumindest leicht ergraute Schläfen, verliert man mit Tweed schnell an Glaubwürdigkeit. Ist halt 'ne Generationsfrage.
T
Verfasst: 04.11.2010, 10:42
von bokii
Es hilft - und Coolness liegt ja bekanntlich im sonnenbrillen-geschützeten Auge des Betrachters
Bugslinger ist exakt das was ich suche. Aber sind das wirklich die weltweit Einzigen? Dann mach ich ein Modelabel auf.
Warum sind die Leute im Bereich Klettern einen Schritt weiter?
Arc'teryx, Mammut, Black Diamond und Konsorten machen's doch vor.
Nebenbei: Knickerbocker, Schiebermütze und Tweed find ich tendenziell auch cool. Aber für mich ist das wie mit einer Pfeife. Die beginnt einen auch erst ab, sagen wir, 'nem bestimmten Erscheinungsgrad, zu schmücken. Und wenn ich mal erwachsen bin, dann seh ich mich danach um...
Mit friedlichem Gruß,
Daniel
Verfasst: 04.11.2010, 11:07
von Hans.
bokii hat geschrieben:Warum sind die Leute im Bereich Klettern einen Schritt weiter?
Arc'teryx, Mammut, Black Diamond und Konsorten machen's doch vor.
Hallo Daniel,
Das ist ne gute Frage. Wenn man sich so die Kataloge der Rutenbauer anschaut, so setzt Orvis sehr auf Tradition, auf die gute alte Zeit. Loop ist das Gegenteil. Die sind die einzigen, die ein flottes Layout an den Tag legen, und sich trauen, ne Watjacke in Nadelstreifen rauszubrigen. Der Rest ist irgendwo dazwischen.
Loop wird allerdings der Vorwurf gemacht, Fliegenfischen als Fun-Sport darzustellen...
Ein eigenes Label für Fliegenfischerklamotten? Könnte klappen, meine ich ganz ernst!
Grüße
Hans
P.S. Jetzt bitte keine großen Diskussionen über Loop!
Es geht hier um Klamotten...
Verfasst: 04.11.2010, 11:47
von bokii
Ein eigenes Label für Fliegenfischerklamotten? Könnte klappen, meine ich ganz ernst!
...ein Mischung aus reduziert-lässig und
auch funktional.
Wobei
imho aktuell viel zu viel Wert auf Funktionalität gelegt wird.
Und es anscheinend nur die Farben khaki, forestgreen und stonegrey gibt.
Gibt es eigentlich schon Marktforschungsergebnisse zum Wesen des Fliegenfischers in Deutschland?
Ich mach mal nen neuen
Thread auf.
Daniel
Verfasst: 04.11.2010, 15:28
von Hardy
Tobsn hat geschrieben:
Moin Hardy,
wie bei allem anderen, muss man auch das irgendwie tragen können. Ohne zumindest leicht ergraute Schläfen, verliert man mit Tweed schnell an Glaubwürdigkeit. Ist halt 'ne Generationsfrage.
T
...stümmt. Wobei, gilt auch Glatze ohne graue Schläfen?
Groetjes
Ich-kann-das-tragen-Hardy