Echo ION

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Oachkotzl

Echo ION

Ungelesener Beitrag von Oachkotzl »

Griaß eich

kaum da, schon eine Frage.

Zum Hechtstreamern, aber auch für vorgesehene Küstenbesuche möchte ich mir eine Echo ION 9'00" in Klasse 7 zulegen. Da ich hier vor Ort leider kurzfristig keine Möglichkeit zum Testen habe, hätte ich von euch gerne mal eine Einschätzung zu dieser Rute.

Den Testbericht habe ich bereits gelesen und brauche ein paar persönliche Meinungen, ob das Fazit des Berichtes von euch geteilt wird.

Wäre eine Loop long distance WF Schnur für diese Rute geeignet?

Auf eure Antworten gespannt.
Heiko S
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Heiko S »

Grüss Gott "Hiass"

Die von Dir genannte "Ion"in Klasse 7 ist mittlerweile meine bevorzugte Meerforellenrute, obwohl ich noch einige Ruten besitze,die über das Doppelte der Ion gekostet haben,soll heisen wunderbare Kombination aus Kraft und Gefühl. Ich fische die Ion mit 16g Schusskopf,passt perfekt!
Zum Hechtfischen mit wirklich grossen Hechtstreamern ist die 9er viel besser geeignet zusammen zb. mit der Loop Pike-Booster eine klasse Kombi.

Mit Sicherheit kannst du die Ruten am Wochenende auf der EWF probewerfen, denn Mathias und Hansi von "Blickfang" sind mit ihren Echo`s vor Ort.

Grüsse Heiko.
Oachkotzl

Ungelesener Beitrag von Oachkotzl »

Hallo Heiko

Das hört sich ja schon mal gut an. An die EWF habe ich noch gar nicht gedacht. Da werde ich doch gleich mal schauen. Vielen Dank für den Tipp.
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo O.,

das habe ich auf Stuarts Seite gefunden: http://www.balticflyfisher.com/category/news/

Code: Alles auswählen

EWF – 9.04.2011 – 10.04.2011 Fürstenfeld near Munich

If you are in southern Germany over the coming weekend, then come and see us at the EWF, Fürstenfeld Exhibition Centre, Fürstenfeld Monastery near Munich where we will be supporting our partner Blickfang with a comprehensive range of ECHO rods, reels and lines.

Stuart wird da sein und Echo Ruten auch. Ansonsten kann er Dir eine schicken und Du testest sie aus. Dann behalten oder zurückschicken. Geht problemlos.

Tight lines

Peter

PS Die ION 907 ist schon ne tolle Rute!
Antworten