Mein Name ist Paul, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Göttingen.
Mein Weg zum angeln ist zwar etwas verquer aber nun habe ich es doch endlich unter die Petri Jünger geschafft.
Seit je her war ich vom angeln (normales würmchen baden) fasziniert, hatte aber leider nie jemanden mit dem ich den Schein machen, geschweige denn angeln gehen konnte. Vor gut 8 Jahren als ich meinen Führerschein machte unterhielt ich mich etwas mit meinem Fahrlehrer über das angeln. Er ist ein absolut leidenschaftlicher Fliegenfischer. Nachdem er mir seine selbst gebundenen Kunstwerke (Fliegen) gezeigt hatte wurde das Interesse meiner Kindheit wieder geweckt und zwar noch mehr als je zuvor.
Ende letzten Jahres entschloss ich mich kurzer Hand die Sportfischerprüfung alleine durchzuziehen. Gesagt getan. Nun hat meine erste Angelsaison begonnen.
Da ich seit meiner Fahrschulzeit immer wieder über das Fliegenfischen lese und ich das Angeln und auch binden absolut faszinierend finde bin ich nun dabei an einem Fliegenfischer Kurs teilzunehmen. (Der zweite weiterführende Kurs bei meinem alten Fahrlehrer ist auch schon gebucht
Nunja, nach den ersten paar Würfen in diesem Kurs war es um mich geschehen. Die Entscheidung ist gefallen - ich werde Fliegenfischer.
Mir ist bewusst das dies ein langer Weg des lernens ist aber ich hoffe auf kräftige Unterstützung von alten Haasen hier im Forum.
Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr ja einfach hier mit rein schreiben.
Viele sonnige Grüsse aus Südniedersachsen,
Paul