Gespließte im Auto (Sommer)

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Gespließte im Auto (Sommer)

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Moin,

Habe das Problem das ich öfters Tagestrips mit einer längeren Anfahrt mache, an Gewässer wo ich entweder je nach Streckenabschnitt eine andere Rute benötige, oder auch an unbekannte Gewässer, wo ich lieber ebenfalls eine zweit Rute dabei habe um mich auf die Verhältnisse vor Ort einzustellen und natürlich auch als Ersatz falls doch mal was kaputtgeht.

Ich hab jetzt schon öfters gehört das man Gespließte bei sommerlichen Temperaturen möglichst nicht im Auto lassen sollte. Grade an unbekannten Gewässern weiß ich aber im vorraus nicht ob es möglich ist irgendwo im Schatten zu parken. Hat das wirklich Auswirkungen auf die Rute wenn, wenn die Rute gut im Transportrohr verpackt ist ?
Gibts sonst irgendwelche Tipps, möchte bei solchen Touren eigentlich nciht auf meine Gespließten verzichten...
Gruß
Sven
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Gespließte im Auto (Sommer)

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Hawk!

Du darfst das Transportrohr nur nicht auf die Heckscheibenablage legen, das wird zu heiß, dann kann die Gespließte Schaden nehmen. Ansonsten im Fahrgastraum passiert nichts ev die obere Kappe vom Transportrohr öffnen, wenn diese sehr dicht verschließt.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
MichaelN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von MichaelN »

Servus,

bewahre im Kofferraum immer meine ( aus Carper-Zeiten) Karpfenmatte auf. Die passt ausgefaltet genau in den Kofferraum. Unter diese lege ich dann die Rohre mit meinen Gespließten. Da sind sie einigermaßen isoliert. Bisher hatte ich dadurch noch keine Probleme bei Hitze.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Alles klar dann werd ichs so machen,
dankeschön :D
Gruß
Sven
Antworten