Hallo Forum,
ich bin derzeit am Suchen nach einer Fliegenrute Klasse 4. Da ich derzeit nicht all zu viel Geld ausgeben will, bewegt sich mein budget im Rahmen 150-200€. Bei meiner Suche ist mir die Echo Carbon ins Auge gestochen.
Meine Frage an alle, die eine solche Rute besitzen: Ist die Echo Carbon 8ft. Klasse 4 tatsächlich eine 4er Rute? Mit welcher Schnur werft ihr die Rute und harmoniert das Ganze dann auch gut?
Ich stell die Frage deshalb, weil ich mal eine 5er Redington Pusuit gekauft habe, die sich ganz gut angefühlt hat (Probewerfen, was ist das? Anfängefehler...), aber daheim angekommen mit einer 5er Schnur keine Leistung gebracht hat... Die Rute hab ich dann nach der 3-Punkt-Methode vermessen lassen und dabei kam raus, dass eine 6er Schnur besser wäre. Dann folgte die große Überraschung: Die Rute hat sich auf einmal werfen lassen wie Hulla... Da ging auf einmal was.
Damit mir sowas nicht nochmal passiert, hab ich mir gedacht, ich frage dieses Mal vorher nach, da ich hier in meiner Gegend leider nicht die Möglichkeit habe, die Rute anzufummeln und zu werfen. Ich möchte nämlich nicht bei einem Händler bestellen und dann die Rute zurückschicken müssen. Deswegen schonmal als Anhaltspunkt hier diese Frage.
Für eure Mithilfe bedanke ich mich bereits vorab.
Echo Carbon 8 ft. Klasse 4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Re: Echo Carbon 8 ft. Klasse 4
Servus Christoph,
mit Sicherheit bekommst du HIER eine kompetente Auskunft zu deiner Frage.
Die freundlichen Leute da, wissen in jedem Fall wovon sie reden.
Cheers & Frohes Fest
Svart
mit Sicherheit bekommst du HIER eine kompetente Auskunft zu deiner Frage.
Die freundlichen Leute da, wissen in jedem Fall wovon sie reden.
Cheers & Frohes Fest
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Kneuer
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Echo Carbon 8 ft. Klasse 4
Hi,
danke dir. Ich werd da in nächster Zeit einfach mal durchklingeln. Danke für den Hinweis.
Für Erfahrungsberichte der Praxis wäre ich aber weiterhin aufgeschlossen
danke dir. Ich werd da in nächster Zeit einfach mal durchklingeln. Danke für den Hinweis.
Für Erfahrungsberichte der Praxis wäre ich aber weiterhin aufgeschlossen
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Hallo Christoph,
ich besitze sie in 8'6" #5. Sie wirft eine DT5 tadellos.
Gruß
Harald
ich besitze sie in 8'6" #5. Sie wirft eine DT5 tadellos.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Christoph,
ich habe schon mehrere Echo Carbon geworfen und sie passen ganz gut zu der angegebenen Klasse. Ja nach dem, wie Du eine Rute bestasten möchtest kann man ja auch nach oben oder unten ausweichen.
Die Ruten machen das problemlos mit. Stuart (link weiter oben) wird Dir da sicher weiterhelfen.
Tight lines
Peter
ich habe schon mehrere Echo Carbon geworfen und sie passen ganz gut zu der angegebenen Klasse. Ja nach dem, wie Du eine Rute bestasten möchtest kann man ja auch nach oben oder unten ausweichen.
Die Ruten machen das problemlos mit. Stuart (link weiter oben) wird Dir da sicher weiterhelfen.
Tight lines
Peter