Ist Exori tot?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ist Exori tot?

Ungelesener Beitrag von Flymaniac »

Liebe Forianern,
fische seit geraumer Zeit mit großer Begeisterung eine Exori insect 4# 6,6', finde aber nichts mehr über diese doch recht traditionelle Firma. Ist Exori total vom Markt
verschwunden; also keine Garantieen mehr? Gehörten die nicht mal zu Hardy/Greys?
Warte schon gespannt auf eure Infos.
LG Stefan
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Re: Ist Exori tot?

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Stefan,

diese Meldung aus 2/2013 bringt vielleicht die gewünschte Antwort: http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... -nach-vorn. Der Bereich Angelsport ist aber nicht mehr zu finden. Den Support im Rahmen von Garantiebedingungen für im Fachhandel gekaufte Artikel sollte jedoch vom Händler gewährleistet sein.

Gruß
Michael
CPE

Ungelesener Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

http://www.willmer-inso.de/de/6/2011090 ... etail.html

Die Nachfolgegesellschaft (Käufer, nicht Rechtsnachfolger...) der damals insolvent gegangenen Bude ist die BEST Sport & Freizeit GmbH in Weihe-Dreye. Im August 2013 hat ein Angestellter aus dem Verkauf mir auf Anfrage per Mail mitgeteilt, dass Fliegenfischen nicht mehr im Programm sei und keine Garantie für Exori übernommen wird. Ein Gewerbetreibender/Händler hat damit die Produkthaftung und gesetzliche Gewährleistung alleine an der Backe. Was auch bedeutet, dass er nach zwei Jahren spätestens draußen ist und alle Schäden am Ende der Kette (das sind wir...) hängen bleiben.

Meine Antwort wäre also: Ja, Exori ist seit Anfang 2012 tot.

Grüße, Norbert
Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Flymaniac »

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Dann ist es ja kein Wunder, dass ich über Exori nichts mehr finden kann; schade eigentlich. Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass mir an meiner Insect nichts bricht. Mich wundert schon ein bisschen, dass kein anderer Hersteller Exori angegliedert hat, so wie es ja meist der Fall ist.
LG Stefan
Johann01

Ungelesener Beitrag von Johann01 »

Hallo
Pauschal gesagt, Exori sei Tot, stimmt so nicht, denn Exori Angelartikel werden nach wie vor geliefert und verkauft, laufen auch unter dem Label weiter.
Eben durch die oben genannte BEST ....GmbH übernommen.
Leider sind aber die Fliegenruten aus dem Programm.
Bei uns sind die Exori Artikel im Toom Baumarkt, in einer Angelabteilung zu erwerben und ein Gespräch mit dem dafür zuständigen Vertreter von BEST, hat die Weiterführung des Angelsektor,s bestätigt.
Grüße Johann
Antworten