http://yangoo.de/Fliegenshop
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http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo an alle Fliegenbinder,
ich hatte hier eine Kleinigkeit bestellt, dann erst spät gesehen, dass man Vorauskasse hat. Betrag dann auch vorab bezahlt. Dann auf Internet-Seite den Hinweis gesehen, das Ware nicht verschickt werden kann. E-mail Anfrage an den Shop zwecks Nennung eines möglichen Liefertermins. Keine Reaktion bis jetzt.
Hat hier jemand bessere Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen um mein Geld machen (Vorab-Überweisung)? Was ist da los?
Gruß
Michael
ich hatte hier eine Kleinigkeit bestellt, dann erst spät gesehen, dass man Vorauskasse hat. Betrag dann auch vorab bezahlt. Dann auf Internet-Seite den Hinweis gesehen, das Ware nicht verschickt werden kann. E-mail Anfrage an den Shop zwecks Nennung eines möglichen Liefertermins. Keine Reaktion bis jetzt.
Hat hier jemand bessere Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen um mein Geld machen (Vorab-Überweisung)? Was ist da los?
Gruß
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Nabend Michael!
Also ich hatte im letzten Jahr mal dort bestellt, war alles sehr reibungslos und wurde sogar noch am selben Tag verschickt. Von daher könnte ich persönlich jetzt nichts Negatives Berichten eher im Gegenteil. Vielleicht sind sie ja Fasching Feiern und daher unterbesetzt oder ähnliches?
Wie gesagt die Bestellung ist schon länger her, wie es aktuell bei den Jungs aussieht weiß ich daher nicht, vielleicht bis zum Ende der Woche noch warten oder Anrufen?
Beste grüße und schönen Abend
Stephen
Also ich hatte im letzten Jahr mal dort bestellt, war alles sehr reibungslos und wurde sogar noch am selben Tag verschickt. Von daher könnte ich persönlich jetzt nichts Negatives Berichten eher im Gegenteil. Vielleicht sind sie ja Fasching Feiern und daher unterbesetzt oder ähnliches?
Wie gesagt die Bestellung ist schon länger her, wie es aktuell bei den Jungs aussieht weiß ich daher nicht, vielleicht bis zum Ende der Woche noch warten oder Anrufen?
Beste grüße und schönen Abend
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo Stephen,
vielen Dank. Ich werde bis Montag warten und dann sehen wir weiter. Ich habe keine Probleme, auf etwas zu warten, ich will das dann nur wissen.
Mehr nicht. Ich hatte darum auch etwas Angst um mein Geld. Das Internet hat den Handel mit Fliegenfischerei-Artikeln kaputt gemacht. Es gibt da jetzt vermehrt eine ungute Mischung aus negativem Kunden-Kaufverhalten ("Geiz ist Geil"- Mentalität. Beratung beim Fachhändler - Kauf im billigsten e-commerce Shop irgendwo, Bestellung von Ware ohne Kaufabsicht etc.) und negativem Händlerverhalten (Schlitzohrigkeit bis an die Grenze zum Betrug, Versand ähnlicher Waren, aber nicht identisch mit den angebotenen Artikeln (z.B. Vorgängerausführungen, abgelaufene Vorfächer, englisches Rebhuhn bestellt, chinesisches Rebhuhn geliefert, etc., Vernachlässigung der Garantiepflichten etc.). Diese Aussage beziehe ich nicht speziell auf einen Händler. Es ist eine Beobachtung, die ich seit einigen Jahren mache und die sich wie ein Mosaik aus vielen kleinen Steinchen zusammensetzt.
Gruß
Michael
vielen Dank. Ich werde bis Montag warten und dann sehen wir weiter. Ich habe keine Probleme, auf etwas zu warten, ich will das dann nur wissen.
Mehr nicht. Ich hatte darum auch etwas Angst um mein Geld. Das Internet hat den Handel mit Fliegenfischerei-Artikeln kaputt gemacht. Es gibt da jetzt vermehrt eine ungute Mischung aus negativem Kunden-Kaufverhalten ("Geiz ist Geil"- Mentalität. Beratung beim Fachhändler - Kauf im billigsten e-commerce Shop irgendwo, Bestellung von Ware ohne Kaufabsicht etc.) und negativem Händlerverhalten (Schlitzohrigkeit bis an die Grenze zum Betrug, Versand ähnlicher Waren, aber nicht identisch mit den angebotenen Artikeln (z.B. Vorgängerausführungen, abgelaufene Vorfächer, englisches Rebhuhn bestellt, chinesisches Rebhuhn geliefert, etc., Vernachlässigung der Garantiepflichten etc.). Diese Aussage beziehe ich nicht speziell auf einen Händler. Es ist eine Beobachtung, die ich seit einigen Jahren mache und die sich wie ein Mosaik aus vielen kleinen Steinchen zusammensetzt.
Gruß
Michael
Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Morgen,
die haben einen Hinweis, dass aufgrund interner Arbeiten diese Woche kein Versand stattfindet, Bestellungen aber wie normal abgefertigt warden.
Ich habe bisher zweimal da bestellt und war sehr zufrieden.
Einmal gabs Schwierigkeiten wegen Missverständnis bei der email - die haben mich am selben Tag angerufen.
Mit dem Anruf war das geklärt und 2 Tage später hatte ich die Ware!!!!!!!
Gruß
die haben einen Hinweis, dass aufgrund interner Arbeiten diese Woche kein Versand stattfindet, Bestellungen aber wie normal abgefertigt warden.
Ich habe bisher zweimal da bestellt und war sehr zufrieden.
Einmal gabs Schwierigkeiten wegen Missverständnis bei der email - die haben mich am selben Tag angerufen.
Mit dem Anruf war das geklärt und 2 Tage später hatte ich die Ware!!!!!!!
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo,
bisher habe ich auf zwei auf dem AB hinterlassene Nachrichten und zwei e-mails keine Reaktion bekommen. Das ist nicht in Ordnung (es sei denn, man liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und hat hier nicht für solche Fälle vorgesorgt, dafür hätte ich Verständnis). Der Hinweis, dass der normale Ablauf gestört ist, steht da jetzt schon länger. Ohne wirkliche Begründung. Was sind interne Arbeiten, was heißt dann Weiterbearbeitung der Bestellungen ohne Versand? Das klingt nach den bisher gemachten Erfahrungen alles nicht ehrlich für mich und ist kein seriöser Auftritt. Ich kann hier auch schreiben:
"Obacht: Shop reagiert auf Nachfragen nicht und liefert derzeit die bereits bezahlten Waren nicht aus!"
Morgen werde ich jedenfalls meine Bestellung schriftlich widerrufen und um die Rückerstattung des Betrages bitten.
Ich werde alle hier auf dem Laufenden halten. Ich werde da nicht locker lassen, die Ware ist schon bezahlt.
Gruß
Michael
PS: Das Buch von Fritz Ossadnik "Schauen und Fischen" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern
bisher habe ich auf zwei auf dem AB hinterlassene Nachrichten und zwei e-mails keine Reaktion bekommen. Das ist nicht in Ordnung (es sei denn, man liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und hat hier nicht für solche Fälle vorgesorgt, dafür hätte ich Verständnis). Der Hinweis, dass der normale Ablauf gestört ist, steht da jetzt schon länger. Ohne wirkliche Begründung. Was sind interne Arbeiten, was heißt dann Weiterbearbeitung der Bestellungen ohne Versand? Das klingt nach den bisher gemachten Erfahrungen alles nicht ehrlich für mich und ist kein seriöser Auftritt. Ich kann hier auch schreiben:
"Obacht: Shop reagiert auf Nachfragen nicht und liefert derzeit die bereits bezahlten Waren nicht aus!"
Morgen werde ich jedenfalls meine Bestellung schriftlich widerrufen und um die Rückerstattung des Betrages bitten.
Ich werde alle hier auf dem Laufenden halten. Ich werde da nicht locker lassen, die Ware ist schon bezahlt.
Gruß
Michael
PS: Das Buch von Fritz Ossadnik "Schauen und Fischen" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern

Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo Michael,
das hoert sich nicht guten an?!?!
Zu deinem PS - Ja, gell - ich habe das Buch schon etlich Jahre und nehme es immer wieder zur Hand.
Egal welche neuen Wunderfliegen in Mode sind oder propagiert werden - mehr als in dem kleinen Buechlein beschrieben und wunderschoen illustrierten Muster braucht man wirklich nicht!
das hoert sich nicht guten an?!?!
Zu deinem PS - Ja, gell - ich habe das Buch schon etlich Jahre und nehme es immer wieder zur Hand.
Egal welche neuen Wunderfliegen in Mode sind oder propagiert werden - mehr als in dem kleinen Buechlein beschrieben und wunderschoen illustrierten Muster braucht man wirklich nicht!
- blackbeard
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo,
ich habe eine Email an Yangoo geschrieben und um Aufklärung gebeten. Die Antwort kam recht zügig, es gäbe interne Änderungen. Man könnte ruhig weiterhin bestellen. Wer sich um die Lieferung sorgst, kann die Möglichkeit der Nachname Lieferung nutzen. Stammkunden werden auf Rechnung beliefert.
TL
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
ich habe eine Email an Yangoo geschrieben und um Aufklärung gebeten. Die Antwort kam recht zügig, es gäbe interne Änderungen. Man könnte ruhig weiterhin bestellen. Wer sich um die Lieferung sorgst, kann die Möglichkeit der Nachname Lieferung nutzen. Stammkunden werden auf Rechnung beliefert.
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W = F * s
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo Blackbeard,
ich habe bei yangoo bestellt und als Neukunde vorab per Überweisung bezahlt. Auf zwei e-mails und zwei Anrufe bekam ich bisher keine per e-mail erbetene Antwort zum Liefertermin. Ich habe dann am Dienstag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und bin dann schriftlich von meinem Kauf zurückgetreten. Der Brief muss am Mittwoch bei dem Shopbetreiber eingegangen sein. Bisher ist noch keine Rückzahlung des Betrages auf meinem Konto eingegangen, noch habe ich irgend eine Antwort per e-mail bekommen.
Wenn in einem Shop verschiedene Zahlmethoden angeboten werden, müssen alle Kunden die auf unterschiedliche Weise bezahlt haben, gleichrangig behandelt werden. Ich habe bisher keine Antwort und auch keine Ware erhalten oder Geld zurückerstattet bekommen. Du scheinst ja jetzt anders behandelt worden zu sein.
Das ist so nicht in Ordnung, bzw. etwas verwunderlich.
Gruß
Michael
ich habe bei yangoo bestellt und als Neukunde vorab per Überweisung bezahlt. Auf zwei e-mails und zwei Anrufe bekam ich bisher keine per e-mail erbetene Antwort zum Liefertermin. Ich habe dann am Dienstag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und bin dann schriftlich von meinem Kauf zurückgetreten. Der Brief muss am Mittwoch bei dem Shopbetreiber eingegangen sein. Bisher ist noch keine Rückzahlung des Betrages auf meinem Konto eingegangen, noch habe ich irgend eine Antwort per e-mail bekommen.
Wenn in einem Shop verschiedene Zahlmethoden angeboten werden, müssen alle Kunden die auf unterschiedliche Weise bezahlt haben, gleichrangig behandelt werden. Ich habe bisher keine Antwort und auch keine Ware erhalten oder Geld zurückerstattet bekommen. Du scheinst ja jetzt anders behandelt worden zu sein.
Das ist so nicht in Ordnung, bzw. etwas verwunderlich.
Gruß
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Anbei die Email die ich heute gegen 15 Uhr erhalten habe. Trotz der Mail verstehe ich deine Sorge sehr gut.
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Einspruch, liebe Diskutanten,
ich möchte höflich darum bitten, dass im Forum kein privater E-Mail-Verkehr mit Firmen unserer Szene veröffentlicht wird. Achtet bitte darauf, dass auch Mutmaßungen, Unterstellungen etc. über Geschäftsgebahren einzelner Händler im Fliegenfischer-Forum juristische Schritte nach sich ziehen können. Danke.
Liebe Grüße,
Olaf
ich möchte höflich darum bitten, dass im Forum kein privater E-Mail-Verkehr mit Firmen unserer Szene veröffentlicht wird. Achtet bitte darauf, dass auch Mutmaßungen, Unterstellungen etc. über Geschäftsgebahren einzelner Händler im Fliegenfischer-Forum juristische Schritte nach sich ziehen können. Danke.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Lieber Olaf,
ich hoffe, dass ich hier nichts geschrieben habe, was als Mutmaßung oder Unterstellung bezeichnet werden muss.
Ich glaube aber, mich hier auf die Tatsachen beschränkt zu haben.
Die sind: Ware vorab bezahlt, keine Ware erhalten, Verkäufer kontaktiert mit Bitte um Nennung eines Liefertermins per e-mail, keine Antwort bis heute, Widerruf der Bestellung und Warten auf Zahlungseingang der Rückgutschrift meiner Bestellung. Mehr hatte ich, so glaube ich nicht geschrieben.
Sonst bitte den Beitrag ggf. löschen.
Gruß
Michael
ich hoffe, dass ich hier nichts geschrieben habe, was als Mutmaßung oder Unterstellung bezeichnet werden muss.
Ich glaube aber, mich hier auf die Tatsachen beschränkt zu haben.
Die sind: Ware vorab bezahlt, keine Ware erhalten, Verkäufer kontaktiert mit Bitte um Nennung eines Liefertermins per e-mail, keine Antwort bis heute, Widerruf der Bestellung und Warten auf Zahlungseingang der Rückgutschrift meiner Bestellung. Mehr hatte ich, so glaube ich nicht geschrieben.
Sonst bitte den Beitrag ggf. löschen.
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Hallo an alle,
ich habe soeben eine sehr freundliche e-mail mit einer höflichen Entschuldigung der Fa. Yangoo erhalten. Dafür bedanke ich mich hier noch einmal. Ich werde dann auch weiter dort bestellen.
Damit ist die Sache für mich im Guten erledigt. So sollte es ja eigentlich immer sein.
Gruß
Michael
ich habe soeben eine sehr freundliche e-mail mit einer höflichen Entschuldigung der Fa. Yangoo erhalten. Dafür bedanke ich mich hier noch einmal. Ich werde dann auch weiter dort bestellen.
Damit ist die Sache für mich im Guten erledigt. So sollte es ja eigentlich immer sein.
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Re: http://yangoo.de/Fliegenshop
Liebe Forenmitglieder,
nach Rücksprache mit Michael (Federkiel) wird der Thread an dieser Stelle gesperrt.
Liebe Grüße,
Olaf
nach Rücksprache mit Michael (Federkiel) wird der Thread an dieser Stelle gesperrt.
Liebe Grüße,
Olaf
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