Bestard Watschuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Norman506
Beiträge: 632
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Bestard Watschuhe

Beitrag von Norman506 »

Hallo an alle,


Ich wollte mal kurz meine Erfahrungen mit den Bestard Watschuhen berichten.
Meine Vision mit Filzsohle lösen sich langsam auf und ich wollte sowieso mal Vibram testen.
Erster Eindruck: Solider Schuh, etwas seltsamer Aufbau mit dem Gravel Guard der einmal per Gummizug um den ganzen Schuh läuft, damit dichtet man den Schuh an der Hose ab, die normale Lasche ist darunter. Die Schuhe wirken schmaler als sie sind, da die Schnürung sehr weit nach vorne geht. Damit kann man die Schuhe eben bis vorne anpassen. Sie sind im ganze aber gefühlt enger als die Vision. Witzig ist das Feature, dass die Schnürsenkel auf halber Höhe einklemmt. Man schnürrt also erst den Fuß und fixiert danach dem Schuh an den Knöchel.
Nachdem der Schuh dann mal gut angezogen ist ab ins Wasser. Der Weg dahin war echt super, man hat ganz anderen Halt am Ufer und an steilen Böschungen man läuft wirklich gut mit dem Schuhen und leichte kraxeleinlagen über die Steinpackungen am Ufer gehen super. Im Wasser auf Steinen mit leichtem Algenbewuchs war der Halt in Ordnung, die Filzsohle ist da etwas besser.
Mein erstes Fazit, Vibram macht echt Sinn, der Weg zum Wasser rein und raus ist wirklich super und der Halt im Wasser ist wirklich in Ordnung.
Der Halt soll wohl noch besser werden, wenn die Sohle etwas eingelaufen ist, mal sehen ob das wirklich so wird.

Tl

Norman

P.s. Habe die Schuhe selbst gekauft und werde nicht gesponsert;-)
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten