Fly Fishing Yucatan

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 407
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Fly Fishing Yucatan

Beitrag von pitt »

Salut

Der lang ersehnte Urlaub ist leider vorbei. Ich fasse mich kurz und bündig. Noch nie musste ich so hart an jedem einzelnen Fisch arbeiten, den ich anwerfen konnte. Noch nie musste ich so hart für jeden einzelnen Fisch kämpfen, den ich an den Haken bekommen habe. Und noch nie musste ich für jeden einzelnen Fisch, den ich gelandet habe, so verdammt hart arbeiten. Es waren unglaublich intensive und harte Angeltage. Erbarmungsloser Wind, der nicht ein einziges Mal seine Richtung, oder die Stärke, änderte und es uns somit nicht erlaubte, andere Stellen zu wählen, als es eben bei diesem Wind möglich war. Die Fische waren aus unbekannten Gründen über das ganze Gebiet verstreut und tief in den Mangroven versteckt. Sie waren unkooperativ, wählerisch und trotz Neumond nicht wirklich in der erhofften Fresslaune. Eine weitere Hürde war das völlige Ausbleiben von Regen. Nicht ein Tropfen fiel ... und Tarpone lieben den Regen so sehr, dass wenn es regnet, steigt ihr Level der Happieness merklich an. Zu diesen Wetterverhältnissen gesellten sich die hohen Temperaturen, die in den Tropen zwar zu erwarten sind, aber es war ein aussergewöhnlicher Zustand. Es war brütend heiss! Nach sechs Stunden auf dem Skiff fühlte ich mich wie ein Stück Speck in der Pfanne. Auf jeder Reise habe ich etwas Neues dazu lernen können. Dieses Mal habe ich meine erste harte Lektion über Vorfächer erhalten. Und das Gelernte hat sich erneut als unbezahlbar erwiesen. Ich habe auch ein paar Dinge über Permit gelernt, z. B. was man können muss, um ihnen rechtzeitig eine Fliege zu präsentieren ... beim nächsten Mal werde ich versuchen, das in die Tat umzusetzen. Hoffentlich treffe ich die Permit in besserer Stimmung an, und nicht nach einem Expresso und zwei Dosen Red Bull Vodka. Und was nun? Nun ... ich denke notorisch nur an das Eine ... in das warme, salzige, klare Meerwasser zu steigen und einen schwimmenden Fisch auszuwerfen ...

QuePasa15.jpg
QuePasa15.jpg (128.73 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa14.jpg
QuePasa14.jpg (128.28 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa8.jpg
QuePasa8.jpg (118.7 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa19.jpg
QuePasa19.jpg (96.34 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa45.JPG
QuePasa45.JPG (168.36 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa43.JPG
QuePasa43.JPG (232.88 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa42.JPG
QuePasa42.JPG (156.09 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa41.JPG
QuePasa41.JPG (171.2 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa40.JPG
QuePasa40.JPG (174.93 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa27.JPG
QuePasa27.JPG (205.27 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa26.JPG
QuePasa26.JPG (190.32 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa24.JPG
QuePasa24.JPG (209.24 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa17.jpg
QuePasa17.jpg (144.2 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa4.jpg
QuePasa4.jpg (91.68 KiB) 454 mal betrachtet
QuePasa3.jpg
QuePasa3.jpg (96.49 KiB) 454 mal betrachtet
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 638
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Fly Fishing Yucatan

Beitrag von MahiMahi »

Hi Pitt,

das macht süchtig, gell.

LG
Harry
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 407
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly Fishing Yucatan

Beitrag von pitt »

Salut Harry

Sag lieber nichts :mrgreen:
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten