Wiesent im September

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Kyllforelle
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wiesent im September

Ungelesener Beitrag von Kyllforelle »

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
Ich möchte gerne im September mit meinem Vater, dann 80 Jahre, unseren jährlichen Angelurlaub an der Wiesent verbringen. Wir waren die letzten Jahre an der Schwarzach in Defereggen, in Siehgsdorf, dort an verschiedenen Traunstrecken, der Großen Mühl in Aigen und letztes Jahr an der Moell. An der Staller Strecke haben wir eine eher durchwachsene Fischerei gehabt, aber beim Gut Aichenegg eine sehr schöne Trockenfischerei, auch im September. Da mein Vater aber nicht mehr so gerne in starker Strömung watet, dachte ich an die Wiesent.
Ich habe aber von den letzten Jahren einigeq Berichte gefunden, die eine sehr hohe Pfanzendichte gegen Ende des Sommers beschrieben haben, bis hin zur grossflächigen Unbefischbarkeit. Das wäre natürlich eher ungut.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Ich habe mir 4 Strecken rausgesucht, wir wollen eine Woche bleiben, die Wehrlstrecke, Waischenfeld Stadtstrecke, Muggendorf und Streiberg die jeweils Tageskarten ausgeben ohne an ein Hotel gebunden zu sein. Hotel habe ich schon gefunden aber eins ohne eigene Strecke.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Petri Heil,
Thomas
Antworten