DVD-Tipp: Tapam – a fly fishing journey | Ein Film von und mit Daniel Göz und Jan Bach Kristensen | Dieser grandiose Film ist zwar schon seit gut einem Jahr auf dem Markt (2011) - aber es ist sicher nie zu spät, um einen guten Film an dieser Stelle vorzustellen! Egal ob im spiegelglatten Dschungelfluss, im heftigen Tropenregen, dichtem Nebel oder bei gleißendem Sonnenschein: es ist immer wieder äußerst beeindruckend, wenn ein großer Tarpon auf die Fliege einsteigt und sich im nächsten Augenblick schon in voller Größe in der Luft befindet, wieder und wieder... Was diesen Film besonders sehenswert macht, sind nicht nur die einzigartig aufgezeichneten, urgewaltigen Drill-Momente einer Fischerei in unberührter Wildnis, sondern vor allem, dass die beiden Hauptakteure diese Fliegenfischerei vom Belly Boat aus betreiben! Näher am Fisch ist wohl kaum möglich! Um eine solche Aktion in abgelegenen Regionen von Mittelamerika durchzuführen, gehört neben absoluter körperlicher Fitness auch eine sehr große Portion Abenteuergeist, gutes Insiderwissen, Kontakte vor Ort und eine korrekte Planung. Das scheinen die Jungs in diesem deutsch dänischen Gemeinschaftsprojekt alles zu haben, großer Respekt! Und sie beherrschen ihre Gerätschaften und Schwimmhilfen perfekt. Der Film bietet eine brillante Bild- und Tonqualität, es gibt nur wenige Kommentare (in Englisch), dafür aber einen kompletten Soundtrack als Untermalung. Der Zuschauer ist so hautnah dabei, wie es nur möglich ist, er wird nicht mit endlosen Drill-Szenen gelangweilt, sondern alles wurde stets spannend und action-betont geschnitten, auch die Fische, oft gewaltige Tiere, wurden anständig behandelt. Lustige Outtakes gibt es zudem am Ende des Films... Tapam ist der erste Fliegenfischerfilm, der neben der DVD-Version auch als BlueRay erhältlich ist: diese Version ermöglicht eine Genußsteigerung der ohnehin erstklassigen Film- und Soundqualität zum Full HD Kino-Erlebnis! Völlig zu Recht wurde der Film (als Kurzfilm-Variante) im August 2010 mit dem renommiertesten Filmpreis der Industrie ausgezeichnet: dem Drake Award “Best Fishing”. Technische Daten: Erscheinungsdatum: Januar 2011 | DVD: 30 Minuten Spielzeit, 16:9, PAL, Stereo | BlueRay: 30 Minuten Spielzeit, Full HD, Stereo | Preis je 29,95 €  | Info  & Bezug: Im Angelgeräte- und  Buchhandel (z.B. bei Flyfishing Europe und bei ADH-Fishing) sowie im WWW: www.tapamthemovie.com/ (inkl. Trailer).

zurück
Copyright © 1998 - 2019 | www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt