Wahl der schönsten Fotos 2007 - Ihr habt gewählt. Im Wahlzeitraum: 10.01.2008 bis 15.02.2008 konntet Ihr Eure Favoriten, jeweils die Plätze 1, 2 und 3, jeweils in Galerie 1 und 2 (aus allen Bilder-Einsendungen / Veröffentlichungen in 2007) auswählen. Das heißt: es gibt 6 Gewinner unter den Foto-Autoren. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied zu den Foto-Wahlen aus den vergangenen Jahren: Diesmal wurden die meisten der hochwertigen Haupt- und Nebenpreise unter allen Wählern verlost. Hier ist das Ergebnis:

An dieser Stelle zunächst 

ein herzliches  Dankeschön für die Sponsoren der schönen Preise! Das sind:
Europe Flyfishing: 1 TFO NXT Fliegenrute-Rolle-Schnur-Set + verschiedene Teeny und Guideline - Fliegenschnüre
Vosseler Pro-Flyfishing: 1 Vosseler RC-L Fliegenrolle mit Sonder-Gravur, Größe nach eigener Wahl
Inselcrew: 1 Fliegenrute der "F"-Serie, Klasse #12, Länge 9' und 3 x 1 Fliegenset mit je 30 Fliegen nach eigener Wahl
Mario's Fliegendose: 1 hochwertiges Original Aquarell* von Walter Berg, außerdem Fliegenfischer-Tassen und Fliegenfischer-T-Shirts. (*) Es handelt sich um ein Original- Gemälde auf einem feinen, englischen Aquarell-Karton. Es wurde in einer Aquarell-/ 
Acryl/Eiweiß-Lasurfarben-Mischtechnik gemalt und mit ganz leichten Ölpastellkreide- Stricheleien versehen. Alles in allem eine etwas seltenere Illustrations-Technik. Signiert, 
fixiert. Das Motiv ist stattliche 35 x 45 cm groß und ist mit einer schönen Holzleiste in 50 x 40 cm hinter Glas gerahmt (so sieht es aus).
Fliegenfischen Morefly.com: 3 x 1 DVD nach eigener Wahl aus dem Morefly-Onlineshop
Peter Sagerer: 1 ganzer Karton mit "Flyfishing Plänen" "Alpen Ost" und "Alpen Mitte"
Fotoservice 9x13.biz: 4 x 1 Gutschein für je 100 Fotos (10x15cm) aus dem 9x13biz Fotolabor
Baker Flyfishing: verschiedene Set's mit Fliegenbindematerialien...
WAKU GmbH: STROFT Vorfachspulen

Diese Fotowahl war in mehrfacher Hinsicht ein Rekord:
- noch nie zuvor hatten wir so viele Preise für Euch !
- noch nie zuvor haben sich so viele von Euch an der Wahl beteilgt !
Ihr habt gewählt
: Insgesamt 111 von Euch haben sich an der Foto-Wahl beteiligt, so dass man wirklich von einer echten und vielfältigen Wahl sprechen kann.
Auch die 2007er Fotogalerien enthalten wieder eine Vielzahl an guten bis hervorragenden Bildern, so dass eine Entscheidung sicher oft schwierig war. Die Stimmen sind deshalb über viele verschiedene Bilder verteilt, bis auf einige Ausnahmen, die sich als regelrechte Stimmen-Magneten erwiesen. Aus diesen Gründen bekam das eine oder andere gute Bild nicht genügend Stimmen für einen 1. bis 3. Platz zusammen, obwohl es eine solche Platzierung vielleicht auch verdient hätte...
Ihr habt aus den insgesamt 391 der 2007 in beiden Galerien eingestellten Bilder 176 verschiedene Fotos gewählt - eine bisher unerreichte Vielfalt. Insgesamt habt Ihr 631 Stimmen abgegeben.
Im Ergebnis habt Ihr jedoch auch wieder ganz klare Favoriten ermittelt - was bei manchen der Fotos keine Überraschung war - und insgesamt mit einer erstklassigen Auswahl großartigen Geschmack bewiesen! 
Hier sind die Gewinner:

Die Erstplatzierten:

Galerie 1 | Platz 1 - von Euch gewählt mit 21 Stimmen:

(07/C): schöner Bachsaibling aus dem Hochgebirge...

Einsender
Matthias Meyer

Gewinn
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und ein Set mit einer Fliegenfischer-Tasse und einem Fliegenfischer-Shirt, sowie ein STROFT- Vorfachspulen - Set

Galerie 2 | Platz 1

von Euch gewählt mit 26 Stimmen:

(22/C): das untere Hochmoorplateau...

Einsender:
Matthias Meyer

Gewinn:
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und eine Fliegenfischer - DVD nach eigener Auswahl

Die Zweitplatzierten:

Galerie 1 | Platz 2

von Euch gewählt mit 19 Stimmen:

(01/G): Ein toller Schnappschuss - enstanden im Septemper 2006 an der Warmen Bode

Einsender:
Jürgen Müller

Gewinn:
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und ein Set mit einer Fliegenfischer-Tasse und einem Fliegenfischer-Shirt, sowie ein STROFT- Vorfachspulen - Set

Galerie 2 | Platz 2

von Euch gewählt mit 25 Stimmen:

(26/A): Kurz vor Torschluß möchte ich noch eine Maifliege beisteuern, fotografiert am Großen Alpsee im Allgäu...

Einsender:
Gerd Wolpert

Gewinn:
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und ein Set mit einer Fliegenfischer-Tasse und einem Fliegenfischer-Shirt, sowie ein STROFT- Vorfachspulen - Set

Die Drittplatzierten:

Galerie 1 | Platz 3

von Euch gewählt mit 17 Stimmen:

(14/F): ...das nenne ich perfekte Fotografie...(2/6)

Einsender:
Matthias Meyer

Gewinn:
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und ein Set mit Flyfishing Plänen "Alpen Ost" und "Alpen Mitte"

Galerie 2 | Platz 3

von Euch gewählt mit 18 Stimmen:

(03/B): Tolle Stimmung...

Einsender:
Hans-Werner Schneider

Gewinn
die ganz spezielle Fliegenfischer-Forum - Fotowahl 2007-Urkunde und ein Set mit Flyfishing Plänen "Alpen Ost" und "Alpen Mitte"

Leider knapp vorbei...: Den Preisträgern ganz hart auf den Fersen waren übrigens in Galerie 1 die Bilder 28D mit 15 Stimmen, 14C mit 11 Stimmen, 07F mit 11 Stimmen, 18A mit 10 Stimmen, 15E mit 10 Stimmen, sowie in Galerie 2 die Bilder 01E mit 14 Stimmen, 22D mit 13 Stimmen, 10B mit 12 Stimmen und 19E mit ebenfalls 12 Stimmen.
Unter allen Wählern erfolgte eine Auslosung, durchgeführt von der "Glücksfee Sabine":

Ziehungsverlauf: Jeder Einsendung wurde nach der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns eine Nummer zwischen 1 und 111 zugeordnet. Anschließend wurden 111 Zettelchen angefertigt, von 1 bis 111 durchnummeriert, gefaltet und in eine große Los-Trommel geschüttet.
Nach gutem Durchmischen erfolgte die Ziehung der nachfolgenden Gewinner.
Die 4 Hauptpreise wurden, wie unten aufgelistet, einzeln ausgelost, aus den restlichen Preisen wurden Sets zusammengestellt und ebenfalls ausgelost.

Die Hauptpreise gehen an:
1.
 Ruth Esser, Jena
1 TFO NXT Fliegenrute-Rolle-Schnur-Set
2.
 Werner Krey, Pforzheim
1 Vosseler RC-L Fliegenrolle nach Wahl + Gravur
3.
 Markus Graeser, München
1 Original Aquarell von Walter Berg
4.
 Ralf Schroeder, Bienenbüttel
1 Insecrew Fliegenrute der "F"-Serie

Weitere Preise gehen an:
5. Klaus-Dieter Bischoff, Wesseling
6. Erik Kappel, Wedemark
7. Christian Rädisch, Waltrop
8. Ralf Stein, Voerde
9. Jan G. van den Boogaard, NL-AC Duiven
10. Till Kroeger, Görwihl
11. Andreas Both, Salzgitter
12. Hans Klas, Göttingen
13. Martin Stauss, Kolkwitz
14. Sascha Dömer, Osnabrück
15. Stephan Zielberg, Herne
16. Noel Schuler, CH-Horw
17. Ann-Kathrin Weider, Friedrichsdorf
18. Marco Gottschling, Oberursel
19. Andreas Moser, Ennetbaden
20. Eckehard Scholz, Mellingen
21. Thomas Brunner, Gröbenzell
22. Christian Früh, Regensburg
23. Michael Pohl, Bocholt
24. Michael Lüder, Schwanebeck
25. Holger Bukowsky, Siegen
26. Oliver Schillings, Bergisch Gladbach
27. Dirk Steinbrenner, Bonn
28. Walter Berg, Schermbeck
29. Michael Winterberg, Frankfurt/Main
30. Erwin Eggerstorfer, A-Helfenberg
31. Norbert Friggemann, Warendorf
32. Marcus Hoffmann, Springe
33. Julia Feise, Harsum
34. Lukas Niedoba, A-Wien
35. Klaus Gruber, München
36. Fabian Sonnenberg, Hagen
37. Frank Saul, Verden

Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Herzlichen Glückwünsch an alle Foto-Prämierten & Gewinner und danke an Alle für's Mitmachen!
Hinweise: Die Gewinnerfotos befinden sich mit hoher Auflösung auf der "Fliegenfischer-Forum CD/DVD 1998-2008". 

Der Wettbewerb "Fotos des Jahres" startet jedes Jahr im Januar. Die nächste Ausschreibung erfolgt im Januar 2009 - für alle Foto-Einsendungen 2008. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall!
Und das waren die Fotowahlen 2006 (Klick), 2005 (Klick) und so fing alles an (2004): (Klick).

zurück
Copyright © 2008 www.fliegenfischer-forum.de  |  DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt