...aus Karlsruhe

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Fusselkopp
Beiträge: 38
Registriert: 18.09.2017, 08:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

...aus Karlsruhe

Beitrag von Fusselkopp »

Hallo zusammen,

Ich heiße Leo, bin 29 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und fische seit knapp zwei Jahren ausschließlich mit der Fliege auf fast alles was jedwede Form von Fliegen nimmt. Ich lese hier schon lange als Gast mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
Vor knapp einem Jahr habe ich meine erste Rute gebaut, das hat sich dann schnell verselbständigt und inzwischen hat sich ein kleiner Wald an Ruten für fast jede Situation ergeben. Und weil ich in meiner Hobbywerkstatt Drehbank und Fräse habe und man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, hat jede Rute auch eine passende Rolle aus eigener Herstellung bekommen.
Der nächste Schritt wird dann demnächst Bambus. Da gibt's bei mir allerdings noch ein paar Unklarheiten, bei denen mir hier hoffentlich der eine oder andere helfen kann. Das Standardwerk von Garrison und Carmichael habe ich auch schon gekauft und einmal gelesen. Demnächst fange ich dann mit der Hobelform und dem ganzen Krimskrams außenrum an, das werde ich dann hier im Rutenbau-Bereich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Kudu »

Viel Spass hier, es gibt hier sehr gute Rutenbauer, die auch mir geholfen haben.

VG Andreas
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Leo,

herzlich willkommen! Du legst ja ganz schön los, incl. Rollenbau - Chapeau!
Ich bin auch Rutenbauer und habe mir gerade das Werkzeug für den Gespliesstenbau zugelegt.
Vielleicht gibt es mal einen Erfahrungsaustausch? Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

LG
Reinhard
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Maggov »

Hallo Leo,

herzlich willkommen - schön dass Du Dich angemeldet hast. Ich hoffe Dir wird hier prima geholfen und Du hast jede Menge Spaß im Forum.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Michael. »

Hallo Leo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Fusselkopp
Beiträge: 38
Registriert: 18.09.2017, 08:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Fusselkopp »

Hallo,

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@Trockenfliege: hast PN.

Leo
Freddi
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2017, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: ...aus Karlsruhe

Beitrag von Freddi »

Wilkkommen im Forum, viel Spaß :)
Antworten