Charlie stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Charlie Engadin
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Charlie stellt sich vor

Beitrag von Charlie Engadin »

Alegra und Hallo Liebe Fliegenfischer
Gerne möchte ich mich bei Euch im Forum kurz vorstellen.
Ich bin mit meinen fast 50ig Jahren erst vor zwei Jahren zum Fischen gekommen. Mein Sohn konnte, mit 14, wie alle Kinder in diesem Alter bei uns die Fischerprüfung ablegen, dass er dies nicht alleine machen musste, ging ich mit und legte ebenfalls die Prüfung ab.
Nach der ersten erfolgreichen Saison am Inn, kam mein Sohn auf die Idee er möchte mit dem Fliegenfischen anfangen. Zu Weihnachten bekam er dann Rute, Rolle und Bindestock usw.. Wie das halt so ist war ich schnell mehr am Binden als er und auf einmal hat es mich der Virus auch gepackt. Rolle und Rute waren schnell besorgt und die zweite Saison begannen wir als Fliegenfischer und habe seit dieser Zeit nie mehr anders gefischt. Irgendwie, fühlte ich mich sofort angekommen! Ich denke dass kennen die meisten von Euch. Wenn man dann, an einem schön Tag (was es bei uns im Engadin viele hat) seine Kinder am wilden Wasser mit der Rute werfen sieht, geht einem das Herz auf.

Der „Wilde Inn“ vor unserer Haustüre ist ein fantastisches, wenn auch nicht einfaches Gewässer. Leider durch Fleischfischer überfischt und nur mit Mühe wird eine Fischpopulation ermöglicht. Darum ist es hier sehr wichtig, Junge- und Neu-Fischer wie mich für das Fischen mit der Fliege und der dazu gehörenden Philosophie zu begeistern. Hier in der Region hat es eine kleine aber feine und verschworene Fliegenfischer Gemeinde die sich immer mit Rat und Tat zu Seite steht. Natürlich sind wir auch ab und zu in anderen Gegenden anzutreffen.

Nun freue ich mich sehr in eurem riesigen und mit sooo vielen Infos, Tips und Tricks voll gestopften Forum mit dabei sein zu können und werde sicher sehr von euch profitieren können.

Enden möchte ich mit einem Zitat eines unserer Fliegenfischer Kollegen;

Flyfishing. A way of life!
"Fliegenfischen ist Faszination........Naturnah, Nachhaltig.
Tiefes Verständnis was im und um das Wasser vor sich geht und gute Wurftechnik, tragen gänzlich dazu bei diese wunderschöne Art des Fischens vollumfänglich zu geniessen. Es ist die Suche nach dem Wunderfisch dem Erlebnis und dem Paradies in dem dies zu finden ist......
Earth has music for those who listen......."
Corsin Nodèr / IFFF CCI /Sent Engadin

Ich wünsche euch allen ein herzliches „bütscha la ritscha“ (romanisch Petri Heil)
Euer Neu-Forum und Fliegenfischer Kollege
Charlie Maskos
Scuol / Unterengadin
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Charlie!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von alexba »

Hallo Charlie!
Sehr nette Vorstellung!
Je suis Fliegenfischer aussi :-)
(bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht politisch unkorrekt, aber der musste sein... )

TL
Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von webwood »

Servus Charlie,

viel Freude bei uns,

wünscht Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von MK »

Hallo Charlie,

herzlich Willkommen bei uns!

Grüße

Manfred
aus dem stürmischen Bayrisch-schwaben
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Charlie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

LG
Micha
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Michael. »

Hallo Charlie,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Maggov »

Alegra Charlie,

Mensch dass ist ja schade dass ich das erst jetzt lese - bin am Samstag aus Ftan zurück gefahren, wenn ich das früher gelesen hätte... gerade nachdem letzte Woche das Wetter ja nicht soo prickelnd war. Wir fahren immer wieder gerne zu Euch zum Skifahren und jedesmal wenn ich den Inn hochfahre dann nehme ich mir wieder vor auch mal im Spätsommer ins Unterengadin zu fahren. Die Strecke sieht so gut aus dass ich mir einfach nicht vorstellen kann dass es dort keinen Fisch hat! Ich habe im September mal das Engadin gequert und eine Menge Fischer gesehen (viele mit dem Zapfen) und kann mir deshalb etwas vorstellen was Du mit Deiner Anspielung meinst...

Unabhängig vom Fischbestand hast Du eine phantastische Ecke dieser Welt zum Leben und Fischen vor der Haustür, da bin ich echt neidisch!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und eine Super Saison (soweit ich weiß hast Du ja noch etwas hin bis der Inn aufgeht)...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Charlie Engadin
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 12:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Charlie Engadin »

Char Markus
Auch dir ein herzliches Alegra aus Scuol.
Es freut mich, dass es dir bei uns so gut gefällt. Aus München ist es auch nicht so weit. Ich kann dich/euch gut verstehen. Auch ich bin in D aufgewachsen und in jungen Jahren, berufsbedingt hier hergekommen. Und wenn man so ins Unterengadin reinfährt ist die Landschaft schon überwältigend. So kam es auch, dass wir wieder hierher zurückgekommen sind. Auch ist es fantastisch wenn die Kinder in einer solchen Umgebung aufwachsen und eben auch fischen können.
Zum Fischen; ja der Inn ist ein toller Fluss mit allen Fassetten des Fischens. Ja es sind die meisten Fischer mit Wurm und Made und ähnlichen Ködern dran. Wenn man bedenkt, dass es dann noch einige hat die bis zu 300 Fische entnehmen, kannst du dir vorstellen, dass man da, mit der Aufzucht und dem Einsetzen fast nicht mehr nachkommt.
Aber nichts destotrotz ist für uns Fliegenfischer eine tolle Sache am Inn und auch an den hochgelegenen Bergsehen und Bächen im ganzen Kanton.

Am Samstag hättest du mich im Krankenhaus besuchen können, ich habe mir beim Snowboarden am Karfreitagmittag (war ja Super Wetter und Tiefschnee) auf der Prui-Piste den Unterschenkel gebrochen. Ja die erste Saisonhälfte fällt somit ins Wasser. Zum Glück waren wir vor drei Wochen an der „Passa“, so hatte ich wenigstens schon mal Fischkontakt. Anfang Julie sollte ich dann wieder fit sein. Wir werden mit einer kleinen Gruppe nach Schwedisch Lappland aufbrechen. Und dann, du hast es erwähnt kommt die beste Zeit am Inn im Spätsommer.
Also melde dich unbedingt wenn du mal wieder bei uns im Engadin bist es freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast!
Char salüds da Engiadina
Viele Grüsse aus dem Engadin
Charlie
Ps: ich werde die nächsten Wochen dann Fliegenbinden bis der Arzt kommt :badgrin:
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Charlie,

erstmal beste Genesungswünsche!

... und das mit der vielen Zeit zum Binden während der Rekonvaleszenz kenn ich auch gut ... Aber dann her damit! Zeig' uns was, lass uns teilhaben an Deinen Versuchen und Fortschritten. Unsre Bindegemeinde freut' sich drauf!

herzliche Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Charlie stellt sich vor

Beitrag von Maggov »

Alegra Charlie,

Mensch das sind ja schlechte news! Der Karfreitag war top zum Boarden und der (Tief-)Schnee selbst am Nachmittach bei der Talabfahrt nach Ftan noch sehr gut... Hört sich nach einem Pechtag an... Bin übrigens seit ca. 1985 dort mit dem Board unterwegs ;)

Ich melde mich sicher wenn's wieder in die Ecke geht, versprochen. Was Deine Ausführungen am Wasser betrifft: Das habe ich auch schon gehört, aber ich denke die Strecke ist echt lang, es gibt sicherlich einige Stellen die unbequem zu erreichen sind und wenn wenig Fliegenfischer zu Gange sind ist das für scheue Fische eher ein Vorteil... Also positiv denken ;)

Wünsche Dir gute Besserung und freue mich schon darauf mit Dir einen Kaffee zu trinken!

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten