Chris stellt sich vor...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ulua
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2015, 21:05

Chris stellt sich vor...

Beitrag von Ulua »

Hallo Forumsmitglieder,

in meinem ersten Beitrag möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Beheimatet bin ich in Baden in der Nähe von Karlsruhe.

Zum Fischen kam ich mit vier, fünf Jahren durch meinen Onkel. Die Jahre als Fischereigehilfe, mit verantwortungsvollen Aufgaben wie Köderbesorgung, Gerätelogistik und Kescherhilfe betraut, konnten nicht verhindern, dass ich zunehmend auch eigenständige Versuche des Fischfangs unternahm.

Mit dem Erreichen der Altersgrenze für den Jugendfischereischein wurden diese dann auch in legale Bahnen geleitet.

Nach einigen Jahren des exzessiven Fischens wurde es etwas ruhiger an der Fischfront. Nur noch gelegentlich fand man mich am Wasserrand.

Vor etwas über 10 Jahren hatte ich dann zum ersten Mal eine Fliegenrute in der Hand und erlebte eine tolle Fischerei in den Rockies in Colorado.

Trotzdem schwelte die Angelei weiter vor sich hin, bis vor kurzem ein anderes, fast "vollumfänglich" betriebenes Hobby auf ein gesundes Maß reduziert wurde. Somit bleibt wieder etwas mehr Zeit fürs Fischen.

In diesem Jahr durfte ich 30 Jahre Mitgliedschaft in meinem Heimatangelverein feiern und auch wieder etliche Stunden am Fischwasser verbuchen.

Nun zu den wichtigen Dingen - Fliegenfischen:

Neben meinen ersten Gehversuchen in den Rockies sammelte ich dieses Jahr etwas praktische Erfahrungen an englischen Talsperren in den Midlands, Rutland und Grafham. An Theorie mangelte es mir noch nie. Letzteres Thema habe ich mit etlichen Buchtiteln "gut" bearbeitet.

Ich schaffe es also mittlerweile, gelegentlich die Fliege(n) in Fischnähe zu bringen und weiss, wie es theoretisch funktionieren könnte...

Trotzdem würde ich mich weiter als Anfänger in diesem Metier bezeichnen. Auch meine Fliegen binde ich noch "over-the-counter".

Ich hoffe nun auch in heimischen Gewässern öfter die Fliegenrute zu schwingen und freue mich hier auf einen für alle Seiten ergiebigen und kurzweiligen Erfahrungsaustausch.

Tight lines,
Chris
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chris stellt sich vor...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Chris,

herzlich willkommen hier.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chris stellt sich vor...

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Chris, willkommen hier, das klingt locker und entspannt, schöne Gewässer durftest du ja schon sehn ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Chris stellt sich vor...

Beitrag von webwood »

Servus Chris,

sei herzlich Willkommen bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chris stellt sich vor...

Beitrag von Michael. »

Hallo Chris,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten