E Guete Morge us Basel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kingfisher
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2015, 12:32

E Guete Morge us Basel

Beitrag von kingfisher »

Hallo allerseits,

Ein Forums-Greenhorn meldet sich - oder so gesagt: Ich fische schon länger mit der Fliege, als ich Mitglied in diesem Forum. Die Gewässer, die ich momentan in oder nahe Basel in der Schweiz befische: die Birs im Laufental (während der Saison) und den Rhein (wenn die Birs im Winter zu ist und auch den Bindestock verlassen kann).

Ich beschränke mich (momentan) auf diese beiden Gewässer, weil sie für mich am leichtesten mit ÖV zu erreichen sind (ich verzichte bewusst auf ein Auto).

Mit der Fliege fische ich seit annähernd 30 Jahren (also grad erst knapp den Anfängerstatus hinter mir...), und ich binde selber Fliegen seit etwa der Hälfte dieser Zeit.

Ich versuche auch, den vielen Menschen englischer Muttersprache, die in Basel leben und arbeiten, bei der Überwindung administrativer Hürden behilflich zu sein, wenn sie in der Region fischen wollen (Fischerprüfung auf Englisch in CH, Gewässerinfo, u.a. - vor allem über die sozialen Medien).

So viel über mich - ich wünsche allen Mitgliedern hier

Petri Heil / Tight lines
Martin Pütter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: E Guete Morge us Basel

Beitrag von Michael. »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: E Guete Morge us Basel

Beitrag von webwood »

Servus Martin,

herzlich Willkommen bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: E Guete Morge us Basel

Beitrag von momo »

Grüezi Martin

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
may the fish be with you
Antworten