Ein munteres „Hallo“

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Cowie »

Danke für die nette und ausführliche Vorstellung!

Herzlich willkommen hier Markus!
Zuletzt geändert von Cowie am 17.06.2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Michael. »

Hallo Markus,

danke für diese bemerkenswerte Vorstellung und herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Sigi »

Moin Markus,

sehr schöne Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Freude und Spaß an Board der Infizierten.

Gruß
Sigi
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Forstie »

Hallo Markus,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen!

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Emmo

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Emmo »

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Ich merke schon, hier darf man sich wohlfühlen.

Falls mir schon jemand eine Frage beantworten möchte, ohne dass ich einen eigenen Thread dafür aufmache:

Ich würde 2020 gerne endlich starten, mir Material kaufen und einen Wurfkurs belegen. Nun ist meine Zeit gerade am Wochenende für die Familie reserviert und ich würde meine Frau solange die Kinder so klein sind nur ungerne aus egoistischen Motiven von Freitag bis Sonntag alleine lassen, um das Werfen zu erlernen.

Mein Fachhändler bietet mir an, mich in gekauftes Material einzuführen, also die Handhabung und Basiswürfe zu zeigen. Nun, er ist zwar kein Wurflehrer, angelt aber selbst seit Jahrzehnten mit der Fliege. Üben könnte ich auf der Wiese hinterm Haus, am Baggersee, der Weser, der Emmer,...

Reicht das erstmal aus, um bewaffnet mit Literaturwissen und der hier zu findenden Erfahrung erste Schritte am bekannten Gewässer zu machen? Oder schleifen sich dann schon problematische Eigenheiten ein, die ich nie wieder rausbekomme und mich später nur ob meiner Ungeduld ärgere?

Leider kann auch mein Händler mir niemanden vermitteln, der mich mit der Fliegenrute mit ans Wasser nehmen würde. Anscheinend gibt es hier kaum daran interessierte Menschen oder sie verstecken sich gut. Schade, das wär‘s...
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Forstie »

Hallo Markus,

meiner Meinung nach reicht es völlig aus, wenn Dir Dein Händler mal eine kurze Einweisung geben könnte.

Ich vermute sogar, dass ein nicht unerheblicher Teil unserer Mitglieder sich das Werfen zunächst selbst beigebracht hat. Ich zumindest gehöre zu dieser Klientel. Auch wenn sich möglicherweise der ein oder andere"Fehler" einschleichen würde, so kann man diesen mit Tips vom Profi immer noch ausbügeln. Und glaube mir: In den meisten Situationen entscheidet weniger der ausgeklügelte Trickwurf, als vielmehr das Gespür für das Gewässer und die Fische über Erfolg oder Misserfolg.

Nur Mut, das wird schon!

Viele Grüße

Martin
catch'em like you see'em
Emmo

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Emmo »

Vielen lieben Dank für deine Meinung, Martin. Das beruhigt mich schon mal. Man liest überall, wie wichtig die Einführung durch einen erfahrenen Menschen sei und weshalb technische Ungenauigkeiten am Anfang des Teufels seien.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Markus,
erst einmal WOW! Das ist mal ne Vorstellung! Herzlich willkommen hier.
und zweitens: wenn Dein Fachhändler seit Ewigkeiten mit der Fliege fischt, wird er Dir bestimmt den Einstieg erleichtern können und es Dir zeigen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Emmo

Re: Ein munteres „Hallo“ aus dem Weserbergland

Beitrag von Emmo »

Danke, Harald, das hilft mir wirklich weiter. Eventuell habe ich dann im Laufe der Jahrzehnte doch ein zu viel an Respekt vor dem Mythos entwickelt. O:)
Antworten