Ein Neuling aus dem hohen Norden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
v1per
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2015, 18:07

Ein Neuling aus dem hohen Norden

Beitrag von v1per »

Hallo,

nach vielen Lesen als Gast in diesem Forum habe ich mich nun bei euch Angemeldet und wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Jan, bin 27 Jahre alt und komme aus Tarp (kurz vor Flensburg). Seit dem ich 6 Jahre alt bin Angel ich.
Mal mehr mal weniger... Ich bin eigentlich ein klassischer Ansitzangler, der "nur" Würmer badet :)

Das soll jetzt aber ein Ende haben und ich möchte mit dem Fliegenfischen beginnen.
Da ich direkt vor der Haustür die Treene (Fluss) habe, schreit es förmlich nach der Fliegenrute.
Hier gibt es Bachforellen/Meerforellen und sogar Lachse

Hier ein kleines Bild meines zukünftigen Reviers:
Screenshot 2015-03-08 19.20.52.jpg
Screenshot 2015-03-08 19.20.52.jpg (87.94 KiB) 1612 mal betrachtet
Mein Onkel fischt schon seit mehreren Jahren nur noch mit der Fliegenrute und wird mir
bei den ersten Schritten helfen, wofür ich ihm jetzt schon sehr dankbar bin.

Die Ausrüstung muss ich mir noch zusammenstellen und hoffe hier im Forum ein paar Tipps & Empfehlungen zu bekommen.

Rute & Schnur stehen eigentlich schon fest:
- Winston Passport 9 ft #5
-SAGE Freshwater Ultimate Performance Taper WF5F

Zielfisch: Bachforelle

Grüße aus dem Norden
Jan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling aus dem hohen Norden

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling aus dem hohen Norden

Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Neuling aus dem hohen Norden

Beitrag von kevin »

hei hei.

willkommen hier im club und viel Spaß bei den ersten versuchen mit der fliege. falls es dich mal nach nord Norwegen verschlagen sollte dann lass es ich wissen.

Grüße aus oldervik

kevin
Antworten