Ein Neuling grüßt aus Münster......

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Fliegenfänger69
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2015, 22:07
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Fliegenfänger69 »

Hallo zusammen,
dann möchte ich mich als Infizierter hier in der Runde auch mal kurz vorstellen. :wink:
Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt und seit gut 35 Jahren mit wenigen Ausnahmen dem Angeln verfallen. In erster Linie liebe ich es an unserem Hobby, einfach in der Natur zu sein und wenn als Bonus ein Fisch anbeißt, dann ist das Glück perfekt! Als treuer Begleiter ist immer meine Kamera dabei um diese schönen Erinnerungen einzufrieren.

Vor über 20 Jahren haben mich die Raubfische in den Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen. Jetzt nach gut 15 Jahren Spinnfischererfahrungen mit eigentlich allen Varianten des modernen Kunstköderangelns bin ich Anfang letzten Jahres durch einen dummen Zufall eines Bekannten zur Fliegenfischerei geraten. Nach einem kleinen Fliegenfischer Anfängerkurs vergangenen Jahres und mittlerweile eigenen Erfahrungen die ich in den vergangenen Monaten sammeln konnte, möchte ich dieses Jahr richtig durchstarten.
Da ich aus dem platten Münsterland komme, sind meine Zielfische die ich mit der Fliege befischen möchte hauptsächlich Hechte, Zander, Barsche und auch mal den ein oder anderen Rapfen. Von diesen Fischarten konnte ich letztes Jahr schon so einige an den Haken locken.
Aber vielleicht klappt es ja in diesem Frühjahr auch mal, eine Meerforelle in der Ostsee zu überlisten. Das wäre für mich ein Traum und ich würde mich sehr freuen, wenn es sich zeitlich einrichten ließe :!:

Was mich aber eigentlich an dieser Fliegenfischerei im Vergleich zur Spinnangelei so absolut fasziniert, ist der noch direktere Kontakt zum Fisch z.B. beim Strippen. Nach dem ersten Biss mit einem Streamer war es um mich geschehen und jetzt trage ich den Virus in mir….. :D

Durch das WWW bin ich das ein oder andere Mal hier auf dieser Seite gelandet und konnte mir schon so einige Tipps insbesondere Materialbeschreibungen usw. aneignen. Einfach nur Top :!:
Auch der hier positive Umgang miteinander gefällt mir, so dass ich mich für eine Registrierung entschieden habe.

So, jetzt habe ich Euch genug zu getextet und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann und sich vielleicht der ein oder andere nette Kontakt herstellt. :idea:

Wenn noch Fragen offen sind, dann stellt sie mir!
Beste Grüße Frank
Beste Grüße aus dem Münsterland
Frank
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen, lieber Frank!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FlyMike

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von FlyMike »

Hallo Frank,

auch von mir ein herzlich willkommen.
1969 ist ein guter wenn nicht der Beste Jahrgang :wink:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier.
Fliegenfänger69 hat geschrieben: In erster Linie liebe ich es an unserem Hobby, einfach in der Natur zu sein und wenn als Bonus ein Fisch anbeißt, dann ist das Glück perfekt!
Tolle Einstellung!!

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von webwood »

Servus Frank,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Norbert WAF
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Frank,
herzlich willkommen!
Grüße aus der Nachbarschaft!
Norbert
Benutzeravatar
Fliegenfänger69
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2015, 22:07
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Fliegenfänger69 »

Guten Abend,
und vielen Dank zusammen für die herzlichen Willkommen :!:

Gruß Frank
Beste Grüße aus dem Münsterland
Frank
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
EK
Beiträge: 154
Registriert: 12.09.2008, 20:28
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von EK »

Hallo Frank!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruß auch aus Münster!

Ernest

P.S.: Kannst dich ja mal melden, wir binden mit ein oder zwei Leuten ab und zu mal ein paar Fliegen, oder gehen angeln.
Benutzeravatar
Fliegenfänger69
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2015, 22:07
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Fliegenfänger69 »

EK hat geschrieben:Hallo Frank!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruß auch aus Münster!

Ernest

P.S.: Kannst dich ja mal melden, wir binden mit ein oder zwei Leuten ab und zu mal ein paar Fliegen, oder gehen angeln.
Hallo Ernest,
auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.
Bin allerdings mehr der Grobmotoriker und habe bis jetzt nur Streamer in verschiedenen Mustern gebunden. 8) Macht aber sehr viel Spaß :!:
Ein paar Teilchen habe ich im Raubfisch Fliegen Thread mal gepostet :idea:
Habt ihr eine Art Stammtisch oder so?
Gruß aus MS zurück! :)
Beste Grüße aus dem Münsterland
Frank
bob7
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2011, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von bob7 »

Hallo Frank Willkommen im Forum,
es gibt gab schon einen Stammtisch aber da tut sich nichts in letzter zeit.
EK
Beiträge: 154
Registriert: 12.09.2008, 20:28
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von EK »

Hallo Frank!

Stammtisch ist endgültig TOD!

Gruß

Ernest
Benutzeravatar
Fliegenfänger69
Beiträge: 42
Registriert: 30.01.2015, 22:07
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ein Neuling grüßt aus Münster......

Beitrag von Fliegenfänger69 »

EK hat geschrieben:Hallo Frank!

Stammtisch ist endgültig TOD!

Gruß

Ernest
Schade, dann bin ich wohl zu spät ins Fliegengeschäft eingestiegen :lol:
Beste Grüße aus dem Münsterland
Frank
Antworten