Fliegenfischer aus dem Münsterland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
FloM
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2018, 15:59
Danksagung erhalten: 9 Mal

Fliegenfischer aus dem Münsterland

Beitrag von FloM »

Hallo zusammen,

ich heiße Florian, bin 23 Jahre alt und ursprünglich aus dem Münsterland. Mit dem Fliegenfischen hat bei mir alles vor 7 Jahren angefangen, da habe ich einen Kurs bei Manfred Herrmann zum Geburtstag geschenkt bekommen. Davor hat mich die Fischerei auf (Bach!)-Forellen am zugewachsenen Bach mit der leichten Spinnrute zwar schon begeistert, aber seit besagtem Kurs bin ich voll und ganz dem Fliegenfischen verfallen.
Seit vier Jahren gehöre ich nun auch zu den Fliegenbindern und besonders die seminaturalistischen Muster á la Oliver Edwards haben es mir da angetan.

Ich freue mich auf regen Informationsaustausch, Inspirationen und spannende Berichte.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal an Bach, Fluss oder See,


viele Grüße unde Petri Heil,

Florian
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer aus dem Münsterland

Beitrag von Michael. »

Hallo Florian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Schontermeier
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2017, 10:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fliegenfischer aus dem Münsterland

Beitrag von Schontermeier »

Hallo Florian,

viele Grüße aus dem Herzen des Münsterlands. Schau mal in dein Postfach.

Tight lines
Jörg
EK
Beiträge: 154
Registriert: 12.09.2008, 20:28
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fliegenfischer aus dem Münsterland

Beitrag von EK »

Hallo Florian!

Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Gruß aus Münster

Ernest
Antworten