Glück Auf aus Ostdeutschland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon aspius aspius » 08.01.2021, 17:09

Hi liebe Forumsgemeinde,

Fliegenfischen interessiert mich schon echt lange und weil ich gerne zu einem Thema etwas beitragen möchte, habe ich mir einen Account hier erstellt.
Ich hoffe auf einen sehr schönen Austausch mit euch über Gewässer im Osten aber natürlich auch in allen anderen Regionen.
Wenn ich was konstruktives beizutragen habe mache ich das auch, ansonsten bin ich mehr so der passive Leser ;)

Ich bin viel in der Erzgebirgsregion unterwegs, habe aber noch lange nicht alle Facetten dieser Flüsse entdeckt. Ich habe schon gesehen dass einige andere Mitglieder auch aus der Region stammen oder dort angeln. Schön!

Eine Frage habe ich noch: Wie läuft das mit den Fliegen-Swaps? Muss man sich da bewerben? Kann man da auch als Laie mitmachen?

Liebe Grüße aus Sachsen
"Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!" - Windsurfer in Soma Bay
aspius aspius
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 17:07
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 08.01.2021, 17:27

Na,dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Von welcher Ecke kommst Du denn in Sachsen?
Gruß Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 600
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 113 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon superfredi » 09.01.2021, 10:05

Herzlich Willkommen
Na denn viel spaß hier und für den swap - einfach anmelden ,.....
Fred
superfredi
 
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2010, 20:38
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 129 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon aspius aspius » 09.01.2021, 14:11

Vogtlandsalmon63 hat geschrieben:Na,dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Von welcher Ecke kommst Du denn in Sachsen?
Gruß Vogtlandsalmon63.


Hi Vogtlandsalmon,

ich komme aus der Leipziger Ecke, fahre aber öfter an die Flöha und ich habe Großeltern im Raum Aue, wo ich auch ab und zu angeln gehen kann.
Wo bist du unterwegs?

Liebe Grüße
"Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!" - Windsurfer in Soma Bay
aspius aspius
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 17:07
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon The Sharpshooter » 09.01.2021, 15:01

Servus ? (aka aspius aspius),

Fliegenswap - ein "Swapmaster" (wer auch immer will) schlägt ein Thema und die Rahmenbedingungen vor (Teilnehmeranzahl, Zeitverlauf etc) und an ihm liegt's dann auch, wer mitmachen kann. In der hier gängigen Praxis werden die Rahmenbedingungen dann gemeinsam diskutiert und festgelegt und eigentlich sind alle froh um (vor allem auch mal "neue" ) Teilnehmer - je vielfältiger, desto spannender :wink:
Schau einfach mal beim nächsten Swap ob das was für Dich wäre und melde Dich dann.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2660
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 2154 mal
"Danke" bekommen: 3322 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon aspius aspius » 09.01.2021, 16:23

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus ? (aka aspius aspius),

Fliegenswap - ein "Swapmaster" (wer auch immer will) schlägt ein Thema und die Rahmenbedingungen vor (Teilnehmeranzahl, Zeitverlauf etc) und an ihm liegt's dann auch, wer mitmachen kann. In der hier gängigen Praxis werden die Rahmenbedingungen dann gemeinsam diskutiert und festgelegt und eigentlich sind alle froh um (vor allem auch mal "neue" ) Teilnehmer - je vielfältiger, desto spannender :wink:
Schau einfach mal beim nächsten Swap ob das was für Dich wäre und melde Dich dann.

lG Christian


Servus Christian,

klingt sehr gut. Beim nächsten Mal schau ich gerne mal rein ob was für mich dabei ist. Danke für die Info!

Liebe Grüße Lewin
"Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!" - Windsurfer in Soma Bay
aspius aspius
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 17:07
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 09.01.2021, 17:19

Hallo Lewin!
Ich bin meistens in unseren Vereinspachtgewässern unterwegs,da unser Verein nicht dem Verband angeschlossen ist. Aber auch oft in der Bautzner Gegend , im Fränkischen an der Wisent oder im Thüringischen an der Sale. Im Urlaub in Mittelschweden, Norwegen aber auch in Kroatien an der Gaka.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 600
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 113 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon Michael. » 13.01.2021, 19:23

Hallo Lewin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7228
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 267 mal
"Danke" bekommen: 871 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon Köcherfliegenlasse » 14.01.2021, 02:06

Hi Levin, herzlich willkommen. Ich bin vor allem in Mittelsachsen unterwegs und schwinge hier die Rute. Falls es dich mal in den Freiberger Raum verschlägt können wir gerne mal zusammen losziehen. Flöha bei Rauenstein und Schwarzwasser bei Aue waren letztes Jahr vielleicht meine schönsten Tagesausflüge :)

Viele Grüße
Lasse

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk
Köcherfliegenlasse
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2020, 17:53
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Glück Auf aus Ostdeutschland

Beitragvon aspius aspius » 15.01.2021, 10:03

Köcherfliegenlasse hat geschrieben:Hi Levin, herzlich willkommen. Ich bin vor allem in Mittelsachsen unterwegs und schwinge hier die Rute. Falls es dich mal in den Freiberger Raum verschlägt können wir gerne mal zusammen losziehen. Flöha bei Rauenstein und Schwarzwasser bei Aue waren letztes Jahr vielleicht meine schönsten Tagesausflüge :)

Viele Grüße
Lasse

Gesendet von meinem H8266 mit Tapatalk


Moin Lasse,

ja Flöha bei Rauenstein war auch die schönste Strecke die ich bis jetzt kenne. Das erste kleine Wehr mit der kleinen Insel in der Mitte .... traumhaft! Ans Schwarzwasser muss ich auch unbedingt mal. Klar wir können gerne mal zusammen losziehen.

Liebe Grüße
Lev
"Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!" - Windsurfer in Soma Bay
aspius aspius
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2021, 17:07
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste