Grüezi mitenand

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2017, 14:59
Wohnort: Schiers
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Grüezi mitenand

Beitrag von fishbone »

Guten Tag liebe Fliegenfischer/innen

Seit ich ein kleines Kind bin befasse ich mich aktiv mit der Fischerei. Bereits als 5 Jähriger durfte ich zusammen mit meinem Vater aufs Fischerboot um Barschen und Hechten aufzulauern. Geprägt hat mich diese Zeit und so fische ich auch heute (als 26 Jähriger) noch immer. Seit meinem 15. Lebensjahr fische ich vorzugsweise mit der Fliege auf alle möglichen Fische in allen möglichen Gewässern. Sei es an diversen Seen in der Schweiz, am Bergbach in Österreich oder an den schönen Flüssen Skandinaviens. Die Fliegenrute begleitet mich stets auf meinen Reisen. Seit rund 2 Jahren binde ich meine Fliegen selber.(Verbesserungswürdig) ;)

Im Juni 2017 werde ich während einem Jahr mein Praktikum (fürs Studium im Hoteleriebereich) in Kanada (BC) absolvieren und darf mich während dieser Zeit wohl mit dem Zweihandwerfen intensiv beschäftigen.

Liebe Fischerkollegen, liebe Fischerkolleginnen. Wie Ihr wahrscheinlich feststellen könnt ist die Fliegenfischerei mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich hoffe auf viele spannende Gespräche hier im Forum!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Euer Yanick
WWW.FLYTASTIC.NET
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Grüezi mitenand

Beitrag von Sixgunner »

Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüezi mitenand

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Yanick,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Du wirst hier viel Freude haben - versprochen.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Grüezi mitenand

Beitrag von momo »

Grüezi Yannick

Willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier.

Liebi Grüess us Züri
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 55
Registriert: 23.01.2017, 14:59
Wohnort: Schiers
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüezi mitenand

Beitrag von fishbone »

Sixgunner hat geschrieben:Bien le bonjour, Yanick, willkommen im Forum!!!

Wo genau lebst du in der Schweiz??

Gruss,

Eric
Ich wohne im Kanton Zürich.

Gruss Yanick
WWW.FLYTASTIC.NET
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüezi mitenand

Beitrag von Michael. »

Hallo Yanick,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Antworten