Grüß Gott und Servus aus München...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
HanzBuunsl
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2016, 21:25
Wohnort: a bisserl westlich von München!

Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von HanzBuunsl »

Grüß Gott, Servus und Hallo aus München,

mein Name ist Mike (43 Jahre jung) und komme aus der Nähe von München.
Ich habe mich hier im Board angemeldet, weil ich hier wirklich sehr viele gute Informationen rund um`s Fliegenfischen sammeln konnte
und ich mich vom passiven Mitleser zum aktiven Mitglied mausern wollte, noch mehr Infos zu erhalten und vielleicht auch den ein oder anderen Kontakt knüpfen zu können.

Derzeit bin ich überwiegend mit leichtem Spin-Gerät (0-8 gr) am Bach oder gerne auch mal mit schwerem Geschütz (> 100gr) am See auf Hecht unterwegs.
Der Faszination Fliegenfischen bin ich letztes Jahr in Schweden (leider nur beim Zuschauen) erlegen, und habe daher im Frühjahr einen "Anfänger-FliFi" Kurs (mehr oder weniger erfolgreich) besucht.

Gerade bin ich dabei mir meine erste eigene FliFi Ausrüstung zusammenzustellen - meine aktuellen #5 "Bach-Forelle-Alround-Kombi" Favoriten sind derzeit:
• Greys Gr50 mit Greys GX300 (200€ für den Einstieg :shock: ) oder
• Shakespeare Agility Rise mit Okuma Airstream ("nur" 100€ für den Einstieg :) )

Auch hierfür nochmals der Dank an die Testergebnisse und Geräte Tipps des Forums.

Vorerst soweit von mir. viele Grüße
Mike
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8073
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von Michael. »

Hallo Mike,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
daNiedabaya
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2016, 22:42
Wohnort: Niedabayan - wo sonst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von daNiedabaya »

Von mir auch ein gscheits "Griaß de!"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Mike,

willkommen hier im Forum und beim Einstieg ins Fliegenfischen.
Zu dem von Dir vorgeschlagenen Gerät kann ich sagen, dass beide Ruten und die 300er Greys-Rolle gutes Gerät sind und sowohl für den Einstieg als auch später gute Dienste tun werden.
Die Okuma-Rolle habe ich leider persönlich noch nicht in der Hand gehabt und kann Dir daher nichts dazu sagen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Grüß Gott und Servus aus München...

Beitrag von BergLutz »

Hallo Mike,

Herzlich willkommen hier im Forum. Bin ebenfalls Einsteiger und muß sagen , daß z.B. die Agility Rise Fly #4 meine Lieblingsrute auf Forellen und kleinere Friedfische ist -
obwohl ich auch teurere Ruten besitze. Als passende Rolle dazu habe ich die kleine DAM Quick shadow Fly 3/4 .

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Antworten