Grüße aus Österreich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Grüße aus Österreich

Beitrag von alexba »

Hallo!
Nachdem ich mich nun einige Zeit als Parasit, nur lesend, hier aufgehalten habe, möchte ich mich nun doch, von der Sinnhaftigkeit dieses Forums überzeugt, vorstellen.
Mein Name ist Alex, 43 Jahre alt, aus Österreich, von Beruf Augenarzt, meistens in der Steiermark wohnend, jedoch sehr häufig in Südtirol anzutreffen und gerade dabei nach Osttirol zu übersiedeln.
Mit dem Fischen habe ich als Kind begonnen, dann bedingt durch Studium und Arbeit eine Pause eingelegt (ist eine Lüge, ich bin lieber Bergsteigen und Klettern gegangen :) Studenten haben mehr Freizeit als jeder Arbeitende...)
und vor einigen Jahren damit wieder begonnen. Anfangs nur Spinnfischen und als die Köder immer kleiner und leichter wurden, Trockenfliegen mit einem sehr kleinen Blei am Vorfach,
hat mich nach einem Kurs das Fliegenfischfieber gepackt und nicht mehr losgelassen.
Mittlerweile binde ich auch mehr schlecht als recht Fliegen, früher habe ich mir meine Blinker und Streamer selbst gebaut, und nun hat der Rutenbau mein Interesse geweckt, wobei ich mich
bis dato an eine eigene Gespliesste nicht herantraue...vermutlich wird es zuerst wohl ein Set für eine Kohlefaserrute von der Stange werden...
Am liebsten fische ich in kleinen Flüssen und Bächen, noch besser wenn diese in den Bergen sind, natürlich C&R und ohne Widerhaken.
Eventuell werde ich mich heuer auch an Karpfen heranwagen, zumindest Brotfliegen kann ich schon binden:-)

Momentan bin ich auf der Suche nach einer kurzen 7ft max 7,6ft 3-4# Bachrute für Trockenfliegen und kleine Nymphen, für Tips bin ich dankbar...

Irgendwann werde ich mir den Traum eines eigenen Fischwassers und einer Fischzucht erfüllen, oder auch nicht...

Es würde mich freuen hier den einen oder anderen Gleichgesinnten kennen zu lernen und ich bedanke mich schon im Vorhinein für Tips und Tricks jeder Art.

Liebe Grüße
Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von webwood »

Servus Alex,

sei herzlich Willkommen bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Maggov »

Servus Alex,

vielen Dank für die schöne Vorstellung :)

Wenn Du nach Osttirol ziehst dann empfehle ich Dir mal einen Tag in Sillian an der kleinen Drau zu fischen (http://www.fliegenfischer-forum.de/kldrau2.html).

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Michael. »

Hallo Alex,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von alexba »

Maggov hat geschrieben:Servus Alex,

vielen Dank für die schöne Vorstellung :)

Wenn Du nach Osttirol ziehst dann empfehle ich Dir mal einen Tag in Sillian an der kleinen Drau zu fischen (http://www.fliegenfischer-forum.de/kldrau2.html).

LG

Markus
Hallo!
Danke für den Tip und den schönen Bericht, da freue ich mich schon auf das Frühjahr.
liebe Grüße
Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum, lieber Alex,

Vorsicht: Mit der Gespließten an wilden Bächen und kleinen Flüssen in der Bergregion zu fischen kann süchtig machen! Viel Spaß...... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten