Grüße aus der Rhön

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus der Rhön

Beitragvon Daniel-Fly-fishing » 20.06.2020, 19:37

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Daniel und fische mit der Fliege seit 3 Jahren.
Auf das Fliegenfischen bin ich erst durch meinen Bruder gekommen. Er hatte keine Lust mehr
auf das Spinnfischen und wollte etwas neues ausprobieren. Da ich gerne bei meinem älteren Bruder abschaue habe ich
mir auch eine Rute gekauft (Bei ebay AFTMA #10). Ich hatte noch garkeine Ahnung von der Materie und hab anschließend mit meinem Bruder
Infos gesammelt und haben auch einen Kurs gemacht. Mir hat das so sehr Spaß gemacht das ich in den ortsansässigen Verein eingetreten bin.
Nun habe ich mich viel belesen und habe auch viel von den Vereinskollegen gelernt. Rückblickend habe ich wirklich viel gelernt. Mein Bruder hat mittlerweile die Fliegenrute in die Ecke gestellt (das habe ich mir aber nicht mehr abgekuckt).

Ich freue mich jetzt ein Teil dieses Forums zu sein.

MFG Daniel
Daniel-Fly-fishing
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2020, 19:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus der Rhön

Beitragvon Peter Pan » 22.06.2020, 07:54

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum!
Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1199
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 149 mal
"Danke" bekommen: 77 mal

Re: Grüße aus der Rhön

Beitragvon Michael. » 23.06.2020, 10:54

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Grüße aus der Rhön

Beitragvon Steff-Peff » 25.06.2020, 19:29

Hallo Daniel,
herzlich willkommen. Darf man fragen, woher aus der Rhön Du bist, bzw. wo Du fischst ?
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 283
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 180 mal
"Danke" bekommen: 161 mal

Re: Grüße aus der Rhön

Beitragvon Daniel-Fly-fishing » 25.06.2020, 19:39

Hallo Steff,

Ich komme aus der Umgebung Bad Brückennau.
Ich fische meistens an der fränkischen Saale, ab und an am Main in Gemünden und an der Sinn.

Wo fischt du. Ich sehe gerade das du aus Lohr kommst, bestimmt angelst du ebenfalls an der Saale.

MFG Daniel
Daniel-Fly-fishing
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2020, 19:59
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus der Rhön

Beitragvon Peter Pan » 26.06.2020, 09:43

Daniel-Fly-fishing hat geschrieben:Ich komme aus der Umgebung Bad Brückennau.
Ich fische meistens an der fränkischen Saale, ab und an am Main in Gemünden und an der Sinn.
MFG Daniel


Na, ich fische an der Sinn in Altengronau und am Main in Maintal Dörnigheim.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1199
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 149 mal
"Danke" bekommen: 77 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste