Grüße aus Trier

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüße aus Trier

Beitragvon Quandes » 13.07.2020, 15:49

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und das Fliegenfischen hat bei mir vor ca. 5 Jahren mein anderes Angelgerät nahezu in Rente geschickt.
Meine Gewässer sind die Kyll bei Trier und die Lieser in der Eifel.
Nachdem ich hier schon den ein oder anderen interessanten Beitrag lesen durfte, war es jetzt an der Zeit, mich anzumelden.

Beste Grüße und Petri
Quandes
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2020, 19:22
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus Trier

Beitragvon fliegenfeger » 16.07.2020, 08:30

Hallo Daniel,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Für uns Saarländer sind die Eifelbäche, insbesondere die Kyll, schöne Ziele zum Fliegenfischen. In der Lieser habe ich noch nicht gefischt, aber bei Manderscheid mal angesehen. Da gab es Karten nur in Verbindung mit Übernachtungen.
Welche Strecken von der Kyll und Lieser sind deine bevorzugten Ziele?
Hier im Saarland findet ein regelmäßiger Fliegenfischerstammtisch statt, wo alle möglichen und unmöglichen Themen zum Fliegenfischen auf der Tagesordnung stehen. Die Teilnahme ist freiwillig und auch Nichtsaarländer sind herzlich willkommen. :mrgreen:

Viele Grüße
Armin
fliegenfeger
 
Beiträge: 265
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 44 mal

Re: Grüße aus Trier

Beitragvon Quandes » 17.07.2020, 07:42

Hallo Armin,

in der Kyll habe ich bislang lediglich die Strecken bei Kordel und Daufenbach befischt.
Wo findet denn Euer Fliegenfischerstammtisch statt? Wenn dort auch Nichtsaarländer willkommen sind, würde ich mich gerne ein mal dazugesellen :D

Beste Grüße
Quandes
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2020, 19:22
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Grüße aus Trier

Beitragvon fliegenfeger » 17.07.2020, 08:52

Hallo Daniel,

es gibt eine Webseite:http://www.fliegenfischer-stammtisch-saar.de/index.htm
Dort findest du alle Informationen. Der nächste Termin ist Donnerstag, 10.09.2020. Die neue Lokalität wird auch Corona gerecht. Sorgen machen uns aktuell unsere Freunde aus Luxemburg. :mrgreen:

Gruß
Armin
fliegenfeger
 
Beiträge: 265
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 44 mal

Re: Grüße aus Trier

Beitragvon Michael. » 17.07.2020, 12:28

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Grüße aus Trier

Beitragvon Quandes » 17.07.2020, 13:27

HeHe! Ich arbeite in Lux und kenne die Problematik. Ja super, gerne werde ich Euch mal in der Runde besuchen.

Gruss

Daniel
Quandes
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2020, 19:22
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste