Grüsse aus Schweden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Grüsse aus Schweden

Beitragvon derstreeck » 10.11.2020, 21:47

Hallo.

Ich habe vor 18 Jahren mit dem Fliegenfischen begonnen, als ich nach Norwegen ausgewandert bin. Ich hatte mehrere Kurse besucht, war dann aber auf meinen Zielfisch Meerforelle weniger erfolgeich und dann endeckte ich, dass es grosse Hechte in Norwegen gibt, die ich dann lieber mit Gummifischen befischt habe und das Fliegenfischen geriet in den Hintergrund. Ich konnte mal eine Äsche auf Trockenfliege in der Glomma überlisten und immer wieder mal Bachforellen mit Nympfe in kleinen Seen. Im Heimaturlaub Döbel in der Tollense. In Peru Bachforellen, die ja dort die heimischen Forellen sind in den Anden. Dazu habe ich auch einen kleinen Bericht geschrieben. Inzwischen lebe ich in Schweden und habe das Fliegenfischen neu entdeckt und angele in kleineren Seen, die mit Bachforellen besetzt werden.

Gruss
Marco
derstreeck
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2020, 17:20
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Grüsse aus Schweden

Beitragvon Trockenfliege » 11.11.2020, 01:11

Willkommen, Marco und viel Freude mit deiner wieder entdeckten Leidenschaft.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 1011
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 137 mal
"Danke" bekommen: 242 mal

Re: Grüsse aus Schweden

Beitragvon Michael. » 11.11.2020, 12:07

Hallo Marco,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7229
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 267 mal
"Danke" bekommen: 871 mal

Re: Grüsse aus Schweden

Beitragvon Sigi » 11.11.2020, 13:58

Moin Marco,

Grüße nach Schweden und herzlich Willkommen.

Sigi
Sigi
 
Beiträge: 586
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 489 mal
"Danke" bekommen: 609 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste