Gruß aus Nordhessen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Gruß aus Nordhessen

Beitragvon Guzzifahrer » 18.02.2020, 19:02

Hallo zusammen,

mein Name ist Marvin, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus der Region Nordhessen. Mein Werdegang als Angler ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einigen anderen hier: Angefangen habe ich mit dem Ansitzangeln, später kam das Spinnfischen dazu. Abgerundet wurde das ganze mit tollen Urlauben in Norwegen und an der Ostsee, bei denen ich vom Kutter und Kleinboot auf Dorsch, Köhler und co angelte.
Das Fliegenfischen faszinierte mich schon eine lange Zeit, sodass ich mir vor einigen Jahren eine Rute zulegte und mich im Fliegenfischen versuchte. Der Erfolg war damals leider mäßig. Ich fing zwar auch ein paar Fische mit der Fliege, aber das Werfen war eine große Hürde. Folglich verschwand die Ausrüstung im Keller, bis der Fliegenfischervirus letztes Jahr wieder ausbrach. Diesmal ist es jedoch ernst. Das Werfen klappt nach einigen Übungsstunden immer besser, allerdings werde ich im Früjahr einen Kurs besuchen, damit ich es von einem Experten nochmal ausführlich erklärt bekomme.
Die anderen genannten Angelarten betreibe ich zwar auch noch, allerdings sehe ich bei mir selbst die sehr starke Tendenz zum Fliegenfischen hin. Auf Salmoniden angel ich jedenfalls nur noch mit der Fliege, selbstverständlich ohne Widerhaken.

Viele Grüße und viel Petri Heil für die kommende Angelsaison,
Marvin
Zuletzt geändert von Guzzifahrer am 18.06.2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Guzzifahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2020, 12:00
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Gruß aus Nordhessen

Beitragvon Michael. » 18.02.2020, 19:05

Hallo Marvin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Gruß aus Nordhessen

Beitragvon flifiandy » 18.02.2020, 22:34

Hallo Marvin,
Hier bist du richtig!
Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Tl Andy
Benutzeravatar
flifiandy
 
Beiträge: 302
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Gruß aus Nordhessen

Beitragvon Chris OPF » 19.02.2020, 00:47

Hallo Marvin,
Willkommen bei uns!

Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 283 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Re: Gruß aus Nordhessen

Beitragvon Henning60 » 21.02.2020, 14:26

Hallo Marvin :smt039
ein herzliches Willkommen bei uns.
Der FliFi-Virus ist glaub ich unheilbar aber noch schlimmer ist das Tüddeln :lol:
Viel Erfolg mit dem Wurfkurs....hilft ungemein
TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
Henning60
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
"Danke" gegeben: 560 mal
"Danke" bekommen: 287 mal

Re: Gruß aus Nordhessen

Beitragvon Forstie » 24.02.2020, 09:39

Hallo Marvin,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich sach' nur: Dranbleiben lohnt sich! :wink:

Viele Grüße

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 787
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 37 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste