Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flusn
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2021, 01:46
Hat sich bedankt: 16 Mal

Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von flusn »

Grüß Gott,

ich bin der Flo und nun seit knapp 2 Jahren an der Fliegengerte aktiv. Die restlichen 29 Jahre war ich schon als Plumsangler aktiv. Hab dann vor 2 Jahren einen Fliegenfischerkurs beim Olaf Ebert gemacht und bisher mit einer Jenzi-Rutenkombi einige Flüss(l)e in Süddeutschland unsicher gemacht. Für diese Saison steht die Neuanschaffung einer neuen Rolle/Rute/Schnur im Haus, da die Jenzi-Rute leider aufgrund falscher Transportsicherung das zeitliche gesegnet hat :(

Freut mich dass hier eine kultivierte Forenkultur gelebt und gepflegt wird. Bin mir sicher ich werde hier sehr viel Neues lernen und hoffentlich auch irgendwann einiges selbst beitragen können. Für den Anfang wird aber vermutlich erst einmal einiges an Nachfragen eines noch relativ blutigen Anfängers, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

In den Sinne Petri heil und auf einen regen und interessanten Austausch
Flo
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von Cowie »

Herzlich willkommen Flo!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
JoSi
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von JoSi »

Hallo Flo,
herzlich willkommen und viel Schbass hier.
Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis.
Josi
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Flo,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Keine Sorge, wir haben alle mal angefangen und wir waren froh, wenn uns geholfen wurde.....

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von MahiMahi »

Hi Flo,

welcome, wo kommst her?
Ich bin von der Ostalb.

LG
Harry
flusn
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2021, 01:46
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von flusn »

MahiMahi hat geschrieben:Hi Flo,

welcome, wo kommst her?
Ich bin von der Ostalb.

LG
Harry
Servus Harry,
komme wie Josi ausm Rems-Murr-Kreis.

Gruß Flo
StepHaus
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2020, 12:34
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von StepHaus »

Mon flusn und willkommen im Forum! :smt026
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von Michael. »

Hallo Flo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
troutfisherman
Beiträge: 66
Registriert: 17.01.2008, 18:32
Wohnort: Nürnberger Land
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von troutfisherman »

Herzlich Willkommen im Forum Flo!

Vielen Spaß an dem schönen Hobby :)
Tight Lines
Uwe

Muss dringend ans Wasser...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß Gott ausm Schwoabaländle

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Flo,
willkommen hier.
Den regen und interessanten Austausch hast Du ja schon in deinem Gerätethread kennen gelernt. :)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten