Gruß von der Eder

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
adranicus
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2019, 15:37

Gruß von der Eder

Beitrag von adranicus »

Hallo, mein Nickname ist adranicus und ich bin Vorsitzender eines FF-Vereins an der oberen Eder in Hessen. Direkt an der Landesgrenze zu NRW. Habe jahrelange Erfahrung im Natur- und Gewässerschutz und vertrete die Ansicht, dass wir Fliegenfischer zwingend unsere Schutzinteressen selbst vertreten und nicht in andere Hände legen sollten. Ein weiteres Interessengebiet sind intensive Forschungen auf dem Gebiet der Kultur und Geschichte des Fliegenfischens. Hier insbesondere bezüglich der frühen Quellen im deutschen Sprachraum, zumal die ersten Belege unserer Art zu fischen fast ausnahmslos von hier stammen und nicht aus England.

Gruß adranicus
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gruß von der Eder

Beitrag von DarthWader »

Hallo "adranicus",
herzlich Willkommen im Forum. Schade dass du nicht deinen Klarnamen verwendest, dass macht's doch etwas persönlicher :wink:
Bezüglich
der frühen Quellen im deutschen Sprachraum
wäre ich und sicher auch viele weitere Foristen sehr interessiert und würde mich freuen, wenn du deine Forschungsergebnisse an geeigneter Stelle im Forum mit uns teilen würdest.
Viel Freude hier im Forum, lieben Gruß
Paul
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gruß von der Eder

Beitrag von Chris OPF »

Servus adranicus,

willkommen im Forum

Grüße
Chris
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß von der Eder

Beitrag von Michael. »

Hallo und herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten