Guten Abend aus Bayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Guten Abend aus Bayern

Beitragvon sebastianLL » 18.10.2011, 20:41

Guten Abend zusammen,

nach längerer Abstinenz habe ich dieses Jahr wieder mit dem Fliegenfischen begonnen; naja, da ich nur 50 m von
einem Bach mit sehr gutem Forellen und Äschenbestand wohne musste es ja so weit kommen....

Um die Schonzeit nun sinnvoll zu nutzen will ich meine alten gespliessten Ruten aufbauen, bzw. fischbar machen.
Ich gehe schwer davon aus, dass man mir diesbezüglich im FliFi Forum etwas weiterhelfen kann.

Gruss,

Sebastian
sebastianLL
 

Re: Guten Abend aus Bayern

Beitragvon Maggov » 19.10.2011, 09:14

Servus Sebastian,

willkommen im Forum - ich bin mir sicher Du bekommst ein paar sehr gute Tipps und lebst Dich gut ein hier ;)

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 276 mal
"Danke" bekommen: 350 mal

Re: Guten Abend aus Bayern

Beitragvon Michael. » 19.10.2011, 09:51

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Guten Abend aus Bayern

Beitragvon sebastianLL » 30.12.2019, 20:55

Servus zusammen,

nach einem kurzen Ausflug zu anderen Angelarten an verschiedenen, aber zu vielen, verschiedenen Gewässern, bin ich glücklicherweise wieder beim Fliegenfischen gelandet.

Da mir das alles zu viel wurde, habe ich mich zwischenzeitlich vom Forum abgemeldet. Meine Gewässer habe ich für 2020 bis auf ein Teilstück eines Baches
reduziert/gekündigt/nicht verlängert.

Zum Einen ist es schade, da ich vom Bach bis Fluss, von Still-, bis Fliessgewässer so ziemlich alles im Repertoire hatte, ohne weiter als 25 km zu fahren. Zum Anderen ist es befreiend, da nun ausschließlich mein geliebter Bach mit Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen und Saiblingen befischt wird. Auch Tageskarten an anderen Gewässern sind nun wieder ohne schlechtes Gewissen möglich.

Ich erwarte mir hier wieder den gewohnt freundlichen Umgang und professionelle Klärung aller Fliegenfischer Fragen.

Also, TL und einen guten Rutsch ins Jahr 2020,

Sebastian
sebastianLL
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2019, 20:17
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Guten Abend aus Bayern

Beitragvon Michael. » 14.01.2020, 19:53

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen zurück!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste