Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon NordischbyNature » 02.10.2021, 13:13

Als neues Mitglied des Forums möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, 53 Jahre jung und seit 2 Jahren Witwer.

Seit meiner Kindheit an das Angeln durch einen der beiden Großväter gekommen. Während der Schule, Studium "Karriere", kein Angeln.

Meine Frau hat mir 2007 einen Fliegenfischer Anfänger Kurs bei Rudi Heger geschenkt, ebenso den Kurs zum Erwerb des bayerischen Fischereischeins bei Frau und Herrn Rauch in München. Wir lebten, berufsbedingt, von 2006-2012 in München.

Irgendwann hatte das "Karriere Umzugs Drama" ein Ende und der Norden als Heimat kam in den Fokus. Ergo, einen Auffrischungskurs bei Bernd Ziesche gemacht.

Seit 2017 fische ich ausschließlich an der Ostsee in DK und DE mit der Fliegenrute oder alternativ mit dem See Kayak und kurzen Spinnruten. Ich hatte das große Glück, von 2017-2019 circa 50-60% aller MeFo Strände in DK und DE aufsuchen zu können. Basis waren die einschlägigen Bücher zweier bekannter Verlage. Man lernt viel über Wahrheit und Aktualität dieser Werke, wenn man vor Ort war.

Warum nur am Meer? Das Meer gibt mir Rückmeldung über das Leben per se, das Fischen, verbindet Menschen über Distanzen bei Wind und Wolkenbruch.

In Bezug auf dieses Forum freue ich mich auf viele, neue Denkanstöße, Austausch von Informationen (bi-direktional) und teile gerne meine Datenquellen in Canada, USA und UK.

In diesem Sinne, Grüße aus dem Land zwischen dem Meeren

Marco
Marco
NordischbyNature
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2021, 14:40
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon ostseelicht » 02.10.2021, 13:22

Hallo Marco, herzlich Willkommen hier im Forum und allseits schöne Stunden am Wasser

TL Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 226
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 72 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Michael. » 13.10.2021, 10:35

Hallo Marco,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7354
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 352 mal
"Danke" bekommen: 949 mal

Re: Guten Tag und Moin moin aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Fliifi-Sepp » 13.10.2021, 17:00

Ein herzliches Willkommen aus der südöstlichen Ecke der Republik in den Norden!

LG Sepp
Fliifi-Sepp
 
Beiträge: 215
Registriert: 30.11.2020, 13:37
"Danke" gegeben: 15 mal
"Danke" bekommen: 69 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste