Guude aus Frankfurt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Guude aus Frankfurt

Beitrag von Dirk_FFM »

Hallo an alle,

ich heiße Dirk, bin ein Kind der 70er, angele seit den 70ern und bin letztes Jahr schließlich auf die Fliege gekommen. Hier hat es mir das Angeln am am kleinen Fluß/Bach angetan, meine schönste Zeit hatte ich bisher an der Sinn in Unterfranken. Ich übe noch und es gibt an Wasser und Bindestock noch eine Menge zu lernen ... ich bin dran und lese aufmerksam mit.

Ansonsten befische ich den Main und die Nidda mit der Spinnrute.

Ahoi & auf bald,
Dirk
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Dirk,
Herzlich willkommen hier.
Falls du mal wieder an der Sinn bist, kannst du ja mal bescheid sagen. An welchem Stück bist du da meist?
Gruß René

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
FlyMike

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von FlyMike »

Gude Dirk,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.
Da du ein Frankfurter Bub bist kennst du sicherlich den Angel Bär, der Jörg hat einen monatlichen Flifi Stammtisch am Laufen. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat in Maintal. Gucke mal auf seiner Homepage, ich bin da regelmäßig anzutreffen :wink:
Ansonsten wenn du Fragen zu der Fischerei und Binderei hast bist du hier gut aufgehoben. "Hier werden sie geholfen" :wink:

Beste Grüße von einem Stückchen Main aufwärts
Michael
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Dirk,

dann will ich noch die Heartland Flyfishers vorstellen. Wir sind ein kleiner Club und treffen uns im Winter alle zwei Wochen Samstags zum Fliegenbinden. Im Sommer dann ein mal in Monat zum Stammtisch.
Clubtouren gibt es auch und reichlich Leute, von denen man lernen und mit denen man fliegenfischen kann.
Schau doch mal vorbei.
www.heartlandflyfishers.de

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Dirk,
herzlich willkommen.
Rene hat ja auch schon gefragt, in welcher Sinnstrecke Du fischst. Evtl. läuft man sich da mal über den Weg.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Michael. »

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Dirk_FFM »

Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme!

@ Steff & Rene: ich war in Schaippach bei den Sinnfischern.
@ Michael: Selbstverständlich kenne ich den Angel-Bär. Wenn es passt schaue ich mal beim Stammtisch vorbei.
@ Peter: Danke für den Tip!
@ Michael: Danke!

Ich lese erst mal ein bisschen mit und werde mich mit Sicherheit zu Wort melden ... ;)

Ahoi,
Dirk
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hi Dirk! Bei denen hab ich damals meinen kurs gemacht

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Peter Pan »

Löhrer Meefisch hat geschrieben:Hi Dirk! Bei denen hab ich damals meinen kurs gemacht

Gruß René
Hat aber nix genutzt!!
:wink:
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Pfüh, ist ja auch egal, in altengronau war ja eh nix drin :D

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
fliegenfluesterer
Beiträge: 150
Registriert: 04.09.2008, 10:54
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von fliegenfluesterer »

@Dirk_FFM,

schön das Du da bist :mrgreen:

Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Dirk,
die Schaippacher Strecke kenn ich, gefällt mir aber nicht so besonders. Aber egal, wenn Du mal dort bist, gib Bescheid. Rene und ich haben es nicht so weit dahin.
Gruß
Stefan (Steff, Peff, Steff-Peff 8) )
Benutzeravatar
Dirk_FFM
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2017, 17:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Dirk_FFM »

@ René: Ach komm ... :) Ich habe meinen Kurs letztes Jahr beim Bobby auf der Strecke gemacht.
@ Karsten: Guude, mein Lieber! So trifft man sich auf neuen Kanälen!
@ Stefan: ich habe schon gesehen, dass Ihr aus Lohr kommt. Dort am Main war ich schon als mal mit der Spinne unterwegs. Wo bist Du denn sonst unterwegs? Mir gefällt die Strecke wegen ihrer Vielseitigkeit gut. Die für mich befischbaren Gewässer hier in der Gegend sind nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Guude aus Frankfurt

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Dirk,
ich schick Dir im Laufe des WE´s ne PN.
Gruß
Stefan
Antworten