Hallihallo aus Southhessing

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Angelhard
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2015, 21:44
Hat sich bedankt: 5 Mal

Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Angelhard »

Hallo an alle,
Ich wollte mich hier nun auch mal vorstellen. Mein Vater Sigi gehört hier ja schon fast zum alten Eisen nehme ich an :-). Tja und nun bin ich auch dabei. Also ich heiße Olly oder Oliver bin 40 Jahre alt und wohne als exHamburger mit meiner Frau und Kind in Heppenheim an der hessischen Bergstrasse. Geangelt hab ich im Grunde schon mein Leben lang mit teils großen Unterbrechungen und vor ein paar Jahren hab ich dann mein Schein gemacht. Sofern es mein voller Alltag zulässt bin ich am heimischen See angeln und durch meinen Vater bin ich an die Fliegenangelei geraten. Es macht tierischen Spaß nur leider komm ich bisher zu selten dazu. Zumal es allein auch immer etwas öder ist als im Team. Tja, was kann ich sonst noch erzählen? Gewässer sind hier wohl nicht so zahlreich wie in anderen Teilen des Landes aber wenn jemand Tipps hat freu ich mich natürlich darüber. Werde aber auch hier mal nachlesen was darüber in anderen treaths steht. Dann erstmal liebe Grüße an alle und bis bald.

Olly
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von webwood »

Servus Olly,

herzlich Willkommen bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Frank. »

Na, wenn du deinen Vater zum Alteisen zählst, dann muss ich als Moderator hier leider ganz entschieden …

Na gut: Herzlich willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Sigi »

Moin Olly

über das alte Eisen reden wir noch wenn ich das nächste Mal in HP bin.
Trotzdem... herzlich willkommen und viel Freude hier.

Deine Rostlaube
FlyMike

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von FlyMike »

Moin Olly,

herzlich willkommen, auch ich bin ein gebürtiges Nordlicht (bisschen weiter westlich von HH, Nationalflagge "Weißer Adler auf weißem Grund" :mrgreen: ) den es nach Hessen verschlagen hat.
Bez. Fliegengewässer in der Nähe, kennst du die Gewässer in Amorbach? Das ist ca. 1 Std. von dir, vielleicht trifft man sich mal dort.
Sag mal bindest du deine Fliegen selber wie dein Dad? Der kann das glaube ich nicht mehr, zumindest habe ich von ihm schon lange nichts mehr im Bindethread gesehen. :mrgreen:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Michael. »

Hallo Olly,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Angelhard
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2015, 21:44
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Angelhard »

Hallo und Danke an alle...

war im Alltag gefangen deswegen schreib ich jetzt erst zurück...

@ Frank: Ich weiß ja nicht wie lange das Forum schon existiert doch ich weiß das Sigi schon so einige Jahre hier dabei ist :lol:

@ Michel: Echt Du wohnst auch in Hessen? Auch im Süden oder weiter oben? Amorbach sagt mir was. Jedoch war ich noch nicht dort. Allerdings war Sigi schon mal dort und fands sehr schön. 2 Fliegenfischer aus meinem Verein hier sind ein paar mal auf der Ecke gewesen und sagen das man gut fängt. Sie haben aber auch erzählt das dort wo sie waren stark mit Regenbogen besetzt wird und man die Forellen regelrecht mit der Fliege erschlägt. Dabei weiß ich allerdings nicht ob sie damit die Mud oder anderes Gewässer meinten. Selbst binden tu ich übrigens nicht. Finde es ein schönes Handwerk aber die Zeit hab ich leider nicht und da ich täglich für Leute Zähne zurecht fuddle ist z.Z. mein Bedarf an Friemelarbeit gedeckt. Aber irgendwann mal durchaus...bis dahin muss mein Dad mich erstmal versorgen. (Bzw. bin ich schon gut versorgt :wink: )
Achja, DOCH er bindet noch :lol: ziemlich gut sogar =D> wie ich finde....(schöne Grüße nach da drüben :wink: )

So dann...bis baldemar

Olly
FlyMike

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von FlyMike »

Gude Olly,

ja ich wohne in Seligenstadt, das liegt zwischen Frankfurt und Aschaffenburg und liegt gerade noch so in Hessen. Auf der anderen Mainseite fängt schon der Freistaat an.
Ich habe nach Amorbach in etwa die gleiche Strecke wie du. Ja man kann in Amorbach (Mud, Billbach und Saubach) gut mit der Fliege fischen, aber die Fische springen da einen auch nicht von alleine in den Kescher, man kann dort wie überall gute und "schlechte" Tage haben. Da haben deine Kollegen wohl einen guten Tag erwischt :wink:
Klar wird dort wie bei fast jedem Tageskartengewässer besetzt aber einen Überhang an Rainbows habe ich persönlich nicht festgestellt.
Dein Dad hat uns ja ab und zu mal im Bindethread gezeigt das er schöne Fliegen binden kann, dass könnte er ruhig mal wieder tun :wink: (Sigi das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl) Auf jeden Fall haste da einen guten Fliegenlieferant an der Hand.

Tschö

Michel
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Chillipp »

Hallo Olly,

herzlich willkommen! So schlimm sieht es hier in der Gegend gar nicht aus, zumindest wenn Du bereit bist eine Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen. Da gibt es dann z.B. auch noch die Itter bei Eberbach, ist allerdings Indianerfischerei im grünen Tunnel, das ist nicht Jedermanns Sache - ich finds toll! :D
Außerdem gibt es einen aktiven Stammtisch - schau doch mal im allgemeinen Forum nach RNP Stammtisch.

Beste Grüße und viel Spaß,
Philipp
Benutzeravatar
Angelhard
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2015, 21:44
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Hallihallo aus Southhessing

Beitrag von Angelhard »

Hi Philipp,
Itter hab ich auch schon mal gehört. Prinzipiell ist Indianerfischen ne spannende Sache. Nur muss ich da noch etwas mehr üben für. Und ja, stimmt, mit ca. 1Std fahrt kann man ein paar Gewässer erreichen. Na vielleicht schaff ichs dieses Jahr mal...ist halt immer etwas Organisiererei da wir nur ein Auto haben. Hinzu kommt das es allein natürlich nicht so spannend ist wie zu zweit oder mehr...aber danke schon mal...

Schöne Grüße u. gutes WE

Olly
Antworten