Hallo aus Berlin

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Hallo aus Berlin

Beitrag von Gollom »

Ich bin Thomas, 50 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich gehe angeln seit dem ich laufen kann. Mit dem Fliegenfischen habe ich 1992 angefangen und dann 10Jahre keine andere Angel angefasst. Dann musste ich aus verschiedenen Gründen dem Fliegenfischen entsagen und habe mich mit anderen Angelmethoden auseinander gesetzt, bis letzten April. Ich wollte mir nur etwas Material für Beifängerfliegen, für's Mefoangeln, in der Nähe von Hannover besorgen. Das Ende der Geschichte, kurze Zeit später habe wieder eine Mefo mit der Fliegenrute gefangen. Anfang September waren wir ( meine Frau und ich ) mit Freunden an der Schwarza, mit dem Resultat, dass meine Frau ( die vorher noch nie mit der Fliege gefischt hat ) nur durch das Zusehen vom Fliegenfischens angesteckt wurde und zwei Wochen später ihre ersten Bachforellen, Regenbogen und Äschen gefangen hat. Ich bin nicht der beste Werfer und auch nicht der beste Binder aber ich habe Freude am Fliegenfischen. Auch bin ich dem Fliegenfischen dankbar denn es hat mich gelehrt die Natur aufmerksam zu beobachten und den Fisch zu respektieren.
Da sich das Fliegenfischen und -binden in den Jahren meiner Untätigkeit beachtlich weiterentwickelt hat, würde ich mich über einen regen Erfahrungsaustausch bzw. Nachhilfeunterricht sehr freuen.
Eines noch, ich bin kein orthographisches und grammatikalisches Wunder, seht es mir bitte nach.

Gruß und TL
Thomas
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Thomas.

Das mit dem Fliegenfischen wird schon. Bei Fragen oder Anregungen helfen Dir hier eine Menge erfahrener Menschen weiter.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von DarthWader »

Hey Thomas,
herzlich willkommen im Forum und "Glückwunsch" zur fliegenfischenden Frau :wink:

Euch Petri heil und:
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 65
Registriert: 20.12.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Oli »

Hallo Thomas, Thomas Who? :wink:

Es freut mich einen überaus begabten Fliegenbinder, excelenden Wurflehrer, Mentor,
Förderer und Freund hier begrüßen zu dürfen.
Unterstatement - ja, Bescheidenheit, wie immer 8)
Thomas - schön von Dir/Euch zu lesen!
Herzlich willkommen!!!

Grüße

Olli
Tight Lines & Tight Loops!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Gollom »

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße !!!
@Oli
Olli, du hast doch einen großen Anteil daran, dass ich wieder " rückfällig " geworden bin. Danke dafür!
Jedoch bin ich Lichtjahre davon entfernt ein guter Fliegenfischer zu sein, vom Binden wollen wir erst garnicht reden.
Wenn ich mir die Fliegenmuster ansehe, die hier gepostet werden, traue ich mich garnicht meine " geplatzten Sofakissen " zu veröffentlichen.

Gruß und TL
Thomas
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trockenfliege »

... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard
Gollom
Beiträge: 251
Registriert: 07.01.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Gollom »

Trockenfliege hat geschrieben:... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard
Da muss ich sofort an Sepp Prager und seine Prawu ( Prager Wuzel ) denken !

Viele Grüße
Thomas
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Trockenfliege »

Ach ja, der Sepp Prager.
Der hat mal eine von mir umgebaute 8er Fliegenrute gefischt, er hat sie mir zumindest vor ca. 2 Jahrzehnten auf der Schückmesse in Rosenheim abgekauft.
Das war eine Silstar Traverse X, die ich gestrippt, ge4teilt und neu aufgebaut habe. Lang ists her.....

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 317
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Steff-Peff »

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen nach B
Gruß
Steff
Antworten